Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
Es wird gruselig - Happy Halloween
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Die Herbstrübe wird zur Laterne
Mit Äpfeln drucken

Dienstag, 11. September 2012

Balkongarten mit kids - update


Ich dachte mir, das ein update, was den Balkongarten anbelangt euch interessieren könnte. Erinnert ihr euch noch im Mai als es los ging?


Die Sonnenblumen sind jetzt verblüht. Die selber gesääte Blumenmischung auch. Wir konnten viele Walderdbeeren pflücken und auch einige Himbeeren. Der Ananas-Salbei ist lecker direkt ab Strauch geknabbert. Die Radieschen sind leider nur in die Höhe geschossen, denn wir hatten zuviele miteinander gepflanzt. Habe die Samenkapseln gesammelt und werde sie nächstes Jahr wieder setzten. 



Bei den Vögeln hat sich rumgesprochen, dass es bei uns frische Sonnenblumenkerne gibt. Ein paar Blüten habe ich deshalb extra stehen lassen. Die anderen abgeschnitten und bin die Kerne am trocknen für nächsten Frühling. Die Lavendelblüten habe ich abgeschnitten und mit Seidenband gebunden.


Im Juni hatte ich noch Cherrytomaten und Zucchini-Setzlinge gekauft und gepflanzt. Die Cherrytomaten sind schon fast alle gegessen. 


IM HERBST
- Sobald die letzten Zucchini geerntet sind, reissen wir sie raus und setzten die Tulpenzwiebeln für den nächsten Frühling.
- Vor der ersten Frostnacht kommen die Sukkulenten und der Hibiskus in den Keller und die anderen Pflanzen werden noch mit Luftfolie und Vlies eingepackt. 

IM WINTER
Im Winter gibt es dann sicher wieder Kresse in der Küche, so zwischendurch.

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über einen Kommentar !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen