Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Freitag, 21. September 2012

Herbstzeit - Nüsse, Beeren und Blätter sammeln


























Nüsse, Beeren, Blätter und vieles mehr. Jetzt im Herbst kann man auf einem Spaziergang vieles sammeln. Bei einem alten Nussbaum, lesen wir immer Baumnüsse auf und am Bach gibt es einige Haselnuss-Sträucher. Letztes Jahr um diese Zeit war im Kindergarten ein Igel zu Gast und auch bei uns tauchten danach verschiedene Igel aus dem Nähkorb auf. Aus Wolle Puschel machen, Strickliesl- Schnecken die sich einen Salat teilen...

Ich werde euch in einer lockeren Folge einige unserer Herbst- Arbeiten noch ausführlicher zeigen.

Schaut doch mal bei Carmen's Blog "ein Schweizer Garten" rein. Der neueste Beitrag DIY Herbstbaum  hat schöne Ideen wie man den Herbst vom Garten und Wald ins Haus bringen kann.

Wie wäre es mit einem Hagebutten-Hibiskustee mit Honig?
Habt ihr schon mal selber aus Hagebutten Tee gemacht? 

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über einen Kommentar !

Kommentare:

  1. Hey, danke fürs verlinken!
    Das kleine Sumpfmeisli ist ja allerliebst, ich habe schon lange eine Strickanleitung für ein Blaumeisli zuhause und habs nie angefangen.
    Auf allfortheboys.com war ich übringes und habe den Link zu unserem Baumhaus gesendet. Eine wirklich tolle Seite, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
    Herzliche Grüsse
    Carmen
    ( voller Spinnweben und Schmutz, musste heute ein Haus vermessen dass seit 15 Jahren leer steht...uaaahhhh...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Carmen
      Habe eine tolle Vorlage gehabt für Osterküken und nach Ostern noch nicht aufhören können und weitergemacht mit den Vögeln vorm Fenster.
      Fort Friday ist eine tolle Serie und freue mich, bald euer schweizer Baumhaus darin zu sehen.
      Grrrr, Spinnen. Hoffe du bist sie alle losgeworden. Bei uns zuhause kommen sie jetzt an die Wärme....
      liebe Grüsse
      Natalie

      Löschen
    2. hey, das Baumhaus ist drinnen *freu.freu*
      danke für den Tipp, ich habe die Seite bereits Freundinnen weitergeleitet!
      LG Carmen

      Löschen
    3. liebe Carmen
      Hat ja superschnell geklappt und die Schweiz mit eurem Baumhaus super vertreten.Das Baumbett hat mir auch gut gefallen! Hast du die Wolke gesehen? Was man da wohl träumt?
      LG Natalie

      Löschen