Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
Es wird gruselig - Happy Halloween
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Die Herbstrübe wird zur Laterne
Mit Äpfeln drucken

Freitag, 5. Oktober 2012

Experimente in der Küche - neues Klebeband




















Hier seht ihr unser neuestes Klebeband. Habe es selber beschriftet, nachdem ich aus versehen fast ein Experiment meines Sohnes beim Küche aufräumen weggeschüttet habe.

Ab sofort müssen bei uns alle Experimente mit Kleber gut sichbar gekennzeichnet werden. Sollten sie anfangen zu stinken und/oder schimmeln wird der Versuch abgebrochen.

Bei besagtem Experiment handelt es sich um das "Wie gross wird ein Gummibärchen, wenn es über Nacht im Wasserglas liegt?"
Super geeignet für alle Naschkatzen, ob gross oder klein, die mit Gummibärchen essen nicht aufhören können. Probiert es doch mal aus.

Um wieviel grösser wird eures? Doppelt so gross?Verliert es die Farbe?

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über einen Kommentar!

Kommentare:

  1. Das haben wir als Kinder auch immer gemacht...es wird riesig, glitschig und farblos.
    Aber ich probiere das heute auch mal mit meiner Tochter :-)
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Sabine
      Habt ihr sie auch schon in den Tiefkühler gesteckt?
      Sonst machen wir viel mit Lebensmittelfarbe (Blumen einfärben oder Farbexplosionen).
      Herzliche Grüsse
      Natalie

      Löschen