Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Freitag, 21. Dezember 2012

Keine Zeit für die Schlange am Päcklitisch?


Keine Zeit für die Warteschlange am Päcklitisch? An der letzten Masche am stricken? Heute gibt es bei schaeresteipapier ein paar Tipps zum Geschenke selber einpacken.

Ich habe immer Packpapier und weisses Seidenpapier auf Vorrat und eine Schachtel mit gesammelten Seidenbändern. Wolle, Garn und Haushaltsschnur kann man auch gut verwenden.


Dieses Jahr kann ich die vielen Anhänger, die ich für den Blog gemacht habe gut gebrauchen und gleich noch damit das Arbeitszimmer etwas aufräumen! Auch die Filzbälle und 1.Schultag-Herzen machen sich auf Wolle aufgefädelt super gut! Ein paar Scherenschnitte um das Geschenk gewickelt oder als Anhänger aufgeklebt...
Mit den durchs Jahr entstandenen Stricklisl- Schnüren habe ich was anderes vor, die sind aber auch super zum Geschenke einzupacken (Tipp von Carmen). Kennt ihr noch das Schnur drehen mit Bleistift und Türdrücker? Super für Kids, die Energie loswerden sollten...oder lasst sie noch ein paar Sterne stanzen.....


Mit Keksformen vorgezeichnet und mit Farbstift ausgemalt.


Scherenschnitt auf weissen Kreis geklebt, gelocht und mit Goldfaden-Schlaufe.

 

Filzsterne mit Glitzerleim


Keks-Ausstechform als Anhänger zusammen mit Packpapier mit Haushaltsschnur....Kennt ihr die dünnen rot-weissen Lebensmittel-Schnüre? Die passen super zu kleineren Geschenken. 

Kleinere Kinder reissen das Papier einfach auf und können wütend werden, wenn sie die Schleife nicht aufkriegen...bitte nur einfach gebunden oder gar kein Bändel.

Recycling: Behaltet Bändel und ein Teil des Geschenkpapiers um damit zu basteln. z.B. Geschenkpapier auf Karton kleben und den ersten Buchstaben des Vornamens ausschneiden, für die nächsten Geburtstage oder einfach um ein grosses buntes ABC zum spielen zu haben. Seidenpapier zu einem Ball zerknüllen und wieder glatt streichen, nochmals verwenden. Gebrauchtes Packpapier, zerknüllt ist praktisch, um Postpakete auszustopfen.

Katalog- und alte Kalenderseiten kann man auch als Geschenkpapier verwenden und Notizbücher einkleiden. Das braucht jedoch Zeit und eine gute Voraus-Wahl...Damit am besten nächstes Jahr Ende November beginnen.

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über euren Kommentar!