Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Sonntag, 28. April 2013

365 Tage - mit Schere, Stein und Papier



Heute gibt es meinen Blog schaeresteipapier 365 Tage. Mit Schere, Stein und Papier und vielem mehr habe ich jetzt ein Jahr lang Ideen umgesetzt, Beiträge geschrieben, Kontakte geknüpft, bei Aktionen mitgemacht, mich mit dem Layout rumgeärgert, sehr viele Fotos gemacht, Anleitungen ausgetüftelt und geschrieben. Das Jahr ist unglaublich schnell vorübergegangen und der Blog nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken. 

M E R C I  B E A U C O U P
Herzlichen Dank meiner Familie und meinen Freunden, die mich so toll unterstützen. Vielen Dank auch an meine LeserInnen und Mit-BlogerInnen für's reinschauen, kommentieren und nachbasteln. 

Das erste Jahr war auch viel Zeit ALLEINE vorm Bildschirm und eigene Beiträge schreiben. RAUSGEHEN, Treffen, Gespräche, Buchbesprechungen und Interviews für das zweite Jahr sind aufgegleist oder schon am laufen. Natürlich wird auch wieder mit den Fingern gestrickt....Ich nehme euch sehr gerne mit auf die zweite Weltreise mit coolen Bastel- und Spielideen mit Kindern zusammen. Es geht sicher wieder nach Australien und in die USA und neu nach Schweden. In der Schweiz werde ich mit Frau Lehmann's Koffer unterwegs sein und so Blogger- und LeserInnen in echt TREFFEN können.

F R A G E N  B E A N T W O R T E N
Wo nimmst du die Zeit für deinen Blog her?
...Ausgedacht wird der Blog übrigens u.a. beim Schuhe putzen, Wäsche waschen, Notizen werden auf der Judo-Eltern-Sitzbank gekritzelt, Leseliste und pinterest beim Warten an der Bushaltestelle angeschaut...ohne iphone geht gar nichts...Fotos von glänzenden Käfern oder Möwen werden in der Mittagspause geknipst...geschrieben wird der Blog meist abends....
Wie viele LeserInnen hast du?
Von den 5 Seitenaufrufen in der ersten Woche sind es heute 485 pro Tag, insgesamt 83'463 und der Spitzentag war am 30.3.13 mit 1'234 pro Tag (gibt es jetzt 1'234 Oster-Hühnerkörbe? Mmmmmh) und ich habe stolze 57 google friends. Es sind insgesamt 189 post und 345 Kommentare dazu.


G I V E  A W A Y
Spiele selber machen ist Teil von schaeresteipapier und deshalb habe ich mir für euch folgendes Give Away ausgedacht: 

- 2 Foto-Memo mit Bildern vom Blog im ersten Jahr 



Ich finde das Foto Memo von CEWE ein tolles Produkt und habe sie angefragt, ob sie mir 2 offerieren würden für mein Give Away. Vielen Dank! Hier der link zur deutschen Cewe-Seite: http://www.cewe.de/fotogeschenke/spiele/foto-memo.html

und

- 2x2 Kulleraugen 


selber eingekauft; ideal für in die Mami-Papi-Omi-Gotti...-(Hand)tasche für unterwegs

Die Verlosung fängt heute 28.4.2013 8.30h an und endet am 5.4.13 8.30h

Mitmachen darf bei dieser Verlosung jeder, der über 18 Jahre alt ist und in der Schweiz, Deutschland oder Österreich wohnt. Wer einen Blog hat, schreibt mir unten in den Kommentar rein (e-mail-Adresse muss im Profil ersichtlich sein). Wer keinen Blog hat, schreibt mir bitte ein e-mail an mit_schaersteipapier(at)gmx(dot)ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

V I E L  G L Ü C K !

Gebt bitte bei der Verlosung an, ob Memo oder Kulleraugen gewünscht sind....

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über euren Kommentar!