Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Kekse mit Durchblick - glass stained cookies
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Montag, 15. April 2013

Buch - Mein wildes Buch


Heute geht es bei schaeresteipapier um ein wildes Buch, das einen Verfasser sucht. Es gilt ein Detektiv-Training zu absolvieren, um dann das Geheimnis der rätselhaften Seiten zu lösen. Das Buch "Finish This Book" von Keri Smith ist jetzt auch in Deutsch erschienen und ab 9.April 2013 im Handel. Das Bild, dass ich aus meinem Bildarchiv dazu ausgesucht habe, ist ein Haselstrauch, in dem es sich super klettern lässt und vor allem im Sommer hinter all den Blättern, ein geheimer Ort ist ....

Titel, Autor, Verlag, Erscheinungsdatum
Mein wildes Buch, Keri Smith, Kunstmann, 9.4.2013

Inhalt, Thema
Interaktives Buch mit reinschreiben und herausschneiden. Ein Detektiv-Training absolvieren und das Rätsel um die gefundene Seiten lösen, das Buch fertig schreiben. Seine Umgebung erforschen...

Erster Eindruck
Das Buch erweckt den Eindruck eines privaten Journals mit Collagen von Fotos und Skizzen und handschriftlichen Einträgen. Direkte Aufforderungen an den Leser und das Buch gibt sich geheimnisvoll.


Für wen ist es geschrieben/ gedacht?
Für alle, die gerne wieder mehr in der Natur unterwegs sein möchten und die Entdecker- und Erforschungsfähigkeiten eingerostet sind. Für interessierte Eltern, Lehrer, Cevi-und Pfadi-Leiter hat es Stoff für eine ganze Wald-Projektwoche darin und wie man einen geheimen Club gründet.

Wie sind die Anleitungen konzipiert?
Es ist ein interaktives Buch, dass man Seite für Seite durcharbeitet. Setzt dich und fang an...Gut und ansprechend gemacht, man merkt, dass die Autorin auch Apps entwickelt. Gewisse Projekte sind anspruchsvoll, andere in 5 Minuten erledigt. 

Angaben zu AutorIn und FotografIn
Einladung, die anderen Bücher und Apps anzuschauen auf http://machdiesesbuchfertig.de/ und ihre homepage http://www.kerismith.com/

Umfang und Preis
 208 Seiten zum mitmachen und ausfüllen, broschiert, Euro 12.95/ CHF 19.90 www.kunstmann.de/mein_wildes_buch

Mein Lieblings-Projekt
Seite 34: der wegweisende Würfel

...das Buch ist momentan in der Geheimagenten-Zentrale und die Chiffrier-Scheibe im Einsatz....

Buchtipp für:
Für diejenigen, die ihr iphone fürs Wochenende auf die Seite legen möchten und raus in die Natur wollen. Für alle Keri Smith-Fans (mich eingeschlossen)! 

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung. Zur Info: der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Provisions-link.) 

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über euren Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen