Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Samstag, 6. April 2013

Frau Lehmanns Koffer


Das ist Frau Lehmanns Koffer. Er war die letzten 20 Jahre als Erbstück im Estrich meiner Schwiegereltern verstaut und darf jetzt wieder einmal auf Reisen gehen. Er kommt mit an den Koffermarkt in Interlaken am 2.6.2013. Herzlichen Dank an Sandi fürs ausleihen.


Zum Koffer gehört auch ein Seidenschirm, aussen schwarz und innen mit farbigem Muster. Muss dann noch bei Emmanuelle nachfragen, ob Schirme zum Koffer erlaubt sind.  

Immer noch darin einige Nummern der Zeitschrift Sie + Er.

 

In der Modeausgabe von 1959 gibt es eine Modestrecke zum richtigen Outfit zum Minigolf spielen.


In der Ausgabe von 1969 gibt es einen grossen Bericht zur Mondlandung. Mode (weiss transparent und Bananengelb) und die Grafik sind jetzt gerade wieder in.


So das wäre es für erste. Was in den Koffer gepackt wird, zeige ich euch bald und ob ich ihn nach den Sommerferien nochmals packen kann, hängt noch von den Zusagen ab.


Die Angaben zu den weiteren Koffermärkten in der Schweiz 2013 findet ihr hier:

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über euren Kommentar!

Kommentare:

  1. hey, der koffer samt inhalt ist traumhaft!
    aber natürlich bin ich sehr gespannt, was du für interlaken hineinpackst!
    (bastelsets? ideen-e-books? experimentiersets? ☺)
    herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein obercooler Koffer! Ich hab mich bei meinem Brocki-Stück auch schon gefragt, wo der wohl überall schon war.....
    Wünsche dir ganz viel Spass am Koffermärt!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Habe mir schon mal ein paar meiner Handarbeiten auf die Seite gelegt und auf pinterest Ideen gesucht. Ikea hat Nostalgie-Papeterie-Sachen, die Sticker sind toll.....
    liebe Grüsse Natalie

    AntwortenLöschen