Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Montag, 24. Juni 2013

Buch - Rätsel lösen und ausmalen


Bei uns ins Reisegepäck gehört immer ein Block (kariert) und Bleistift, damit wir bei Wartezeiten zeichnen und kritzeln können oder selber Irrgärten zeichnen. Hier noch ein paar Tipps für gute Rätsel-und Ausmalbücher ab Schulalter:


in Englisch: - Anorak Magazine

Viel Spass beim Knobeln!

Welches sind eure Lieblings-Rätselbücher?

Disclaimer: Die erwähnten Bücher habe ich selber gekauft, weil sie mir gefallen haben. Bestellt ihr über den link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision dafür.

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. Danke für die Tipps! Meine Tochter(7) beschäftigt sich sehr gern mit den "50 Karten Logikspiele" vom Usborne Verlag.
    Grüess, Corinne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Corinne
      funktioniert es mit dem abwischbaren Stift?
      Wir haben vorallem Quartett-Kartenspiele
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen
  2. Salüt, ich muss ganz ehrlich sein, wir sind noch nicht ganz in diesem alter, aber wir machen ganz gerne das Spiel, wo jemand ein Bild auf dem Kopf hat und dann muss er erraten, wer oder was er ist, die restlichen Spieler dürfen nur sagen ja oder nein. z.b. Bin ich ein Mensch. JA/NEIN bin ich ein Tier ja/nein usw. Liebe grüsse Nähelfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sind die Begriffe geschrieben oder gezeichnet?
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen
  3. Liebe Natalie, das mit dem Stift funktioniert soweit schon. Ich finde es aber besser mit Papier und Stift daneben, damit man genug Platz für Notizen hat. Es handelt sich übrigens nicht um ein Spiel wie Quartett, sondern um eine Sammlung sehr unterschiedlicher Logikrätsel.
    Als SPIEL zum Mitnehmen haben wir häufig "Bibergang" dabei.
    Liebe Grüsse, Corinne

    AntwortenLöschen