Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Samstag, 8. Juni 2013

Macht eine Urban Safari


Vor den Sommerferien gibt es überall die ultimative Liste mit den tollsten 25-100 Spielideen zu lesen. Ich hätte euch schon mal EINE für's ganze Jahr, für in den Großstadt-Dschungel:


Ich habe eine Mission für euch: Macht eine “URBAN SAFARI“! Entdeckt den urbanen Dschungel aus dem Bus heraus. Schnappt euch so viele reale, erfundene, geschriebene und gezeichnete Tiere wie ihr könnt oder auch Skulpturen davon. 

Aus der Outdoor- Issue Nr. 18 (engl.) http://www.anorakmagazine.com/
Vielen Dank an Cathy Olmedillas für diese tolle Idee.

Wir sind seit zwei Jahren auf Urban Safari und es macht grossen Spass. 
Hier ein paar Schnappschüsse aus dem Großstadt-Dschungel von Zürich:








Möwen im Sturmwind, Bellevue
Brunnen mit grünen Löwen, Kappelerhof
Frosch Spielplatz, Puls 5
Hirsch, Platzspitz
Käfer, Tramhaltestelle Fluntern
Mosaik, Höngg
Giraffe, Grafitti von onetruth, Rötelstrasse


Bisher in der Serie erschienen:

Was habt ihr entdeckt?
Mailt mir doch eure Urban Safari- Fotos an mit_schaersteipapier(at)gmx(dot)ch
oder schreibt mir einen Kommentar mit dem link. Ihr erklärt euch damit einverstanden, dass ich die Bilder auf das pinterest-Board Urban Safari bei schaeresteipapier pinne.

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über euren Kommentar!

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Muss heute in die Stadt und hab ein Meitschi dabei, das sich nicht darüber freut. Nun hat sie grad eine Aufgabe und der Ausflug fägt!
    Häb e gueti Wuche.
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  2. Deine Ideen finde ich ja immer gut, aber diese hier ist wieder besonders lässig!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Meine Lieben! Bis jetzt gibt es nur Bilder von Zürich auf pinterest bei Urban Safari! Wie wäre es mit Bern, Konstanz, Berlin, Wien, Bremen....
    lieber Gruss Natalie

    AntwortenLöschen