Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Donnerstag, 8. August 2013

Giardino dei Tarocchi


Ganz im Süden der Toskana bei Capalbio liegt der Giardino dei Tarocchi der Künstlerin Niki de Saint-Phalle. Am Hügel im Macchia-Wald stehen riesige und begehbare Skulpturen zum Thema Taro-Karten.



Im Inneren der Kaiserin ist eine Wohnung eingerichtet, mit Schlafnische, Esszimmer, Küche und Bad. Alles mit Spiegelmosaik!


Sehr schöne Kachel-Motive überall.


Das wallende Haar der Kaiserin ist mit Monden-und Sternen bedeckt.




Der Park ist sehr eindrücklich und ein Besuch reicht nicht aus, sich alles genau anzusehen. Wir haben am Abend dann die Tarokarten-Motive nachgelesen und mit dem Lageplan verglichen.  
Beim nächsten Mal in der grossen Halle des Hauptbahnhofes von Zürich werden wir uns Niki's Engel wieder einmal genauer ansehen und die Tinguely-Maschine am Zürichhorn besuchen. Das Tinguely-Museum in Basel ist auf der Ausflugsliste......

Hier geht es zur homepage vom giardino:

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über euren Kommentar!