der Osterhase ist unterwegs - ein Upcycling-Projekt
30+ Ideen für Ostern
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Freitag, 20. September 2013

Tag des Apfels


Heute ist Tag des Apfels! Ob gross, klein, süss oder sauer oder mit Herz.
Habt ihr heute schon in einen reingebissen?


Bei uns gibt es die Äpfel mit Vorliebe als Apfelküchlein.  Die Äpfel sind etwas zu klein, macht nichts, schmecken tun sie trotzdem, die Saturnringe! Mit Zimt-Zucker zu einem feinen Tee.

- Rezept und Form sind von Betty Bossy; Chüechli-Blech für im Ofen.

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar! 

Kommentare:

  1. Ich bin schon stolz auf mich, seit einem Jahr jeden Tag 1 Apfel zum Zmorge Müesli gmampft, inne grafflet oder so! Und jetzt sind die Gravensteiner da! Jupi, also im Juli/August gab es da ja schon einen kleinen Engpass mit wirklich noch schönen bio-àpfeln, die in der Mitte mal nicht braun sind!
    Und deine hier, die sehen jami, mega lecker aus, hier ist ein 3 Jähriger junger Mann, die hat Hunger (obwohl wir gerade gegessen haben so Zmittag) schon wieder ein Loch im Bauch. Mal gügsle, vielleicht gibt's das selbe!
    Grüssli Anita

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen aber super gluschtig aus. Ich mache immer die aus dem Berner Kochbuch, so einfach und urchig.
    Liebe Grüsse von Regula aus Mostindien.

    AntwortenLöschen