Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Die Herbstrübe wird zur Laterne
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Freitag, 22. November 2013

Adventskalender - zum ausdrucken


Der Adventskalender zum selber ausdrucken für dich. Die Pakete sind an der falschen Adresse gelandet. Die Pinguine am Südpol wundern sich und würden gerne in die Pakete reingucken....

Was es braucht:
- 2 A4 Seiten Papier 100g/m2 oder schwerer und Drucker
- Japanmesser, Schneidelineal und -matte
- Leimstift

Wie es geht:
1. Drucke die zwei PDF farbig aus. Achtung: Seitenanpassung aus.
2. Schneide mit dem Japanmesser und Lineal auf der Schneidematte die Türchen je dreiseitig an.
3. Klebe das Deckblatt auf die zweite Seite. 
4. Den Kalender aufhängen und am 1.Dezember kann es losgehen.


Das Deckblatt ist als Collage entstanden mit Geschenk-und Zeitungspapier und Schnüren aus dem Reste-Schnur-Glas (Upcycling). 


Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. An so einem Kalender sitze ich auch grad! So schön!

    AntwortenLöschen
  2. liebe Kathi
    Merci. Die 24 Bilder fand ich am Schwierigsten. Da muss ich mir im Dezember noch ein paar Adventskalender genauer anschauen...Ein Kobold hat vor dem fotografieren immer die Schlaufen geöffnet...Dir noch einen guten Entspurt!
    lieber Gruss Natalie

    AntwortenLöschen