Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Kekse mit Durchblick - glass stained cookies
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Kerzenziehen im Advent


Das sind die Reste der fertigen Kerzen. Bunt und wie aufgeschnittene Halbedelsteine, oder? Kerzenziehen gehört einfach zur Vorweihnachtszeit. Einen Nachmittag um die Töpfe herumstehen... den Bienwachsduft in der Nase...eiskalte Zehen bekommen und abends die Wachstropfen von den Schuhen kratzen...


Ich wollte eine Bienenwachskerze ziehen...gut ist das nicht in meiner Küche...alles vollgetropft...


... hier beim abkühlen lassen und wehe es kommt ein Auto...hier ist Parkverbot...



... die meisten Kinder wollten es bunt und sind zwischen den Töpfen hin und her...


...da man ja immer wieder warten muss...2.Docht, 3. Docht geholt...die Bienenwachskerze wurde irgendwann auch noch fertig...ein Jahr warten bis man sie anzündet...schon vorher verschenken?



Mit dem Makro-Objektiv die Kerze begutachtet.

Gehst du auch Kerzenziehen? Wer getraut sich einen Wachsfinger zu machen? Tipp: Du kannst auch Grosseltern oder Paten anfragen, ob sie mit den Kindern gehen. Dann kannst du in der Zeit noch was erledigen oder mal durchatmen.

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. Hallo Natalie
    Lach, ich musste mal in der Stifti für 200 Leute als Geschenk der Firma Kerzen ziehen. Glaube mir, ich kann den Geruch nicht mehr riechen... wie gut dass es noch kein Blogg-Duft gibt :o). Aber Deine Bienenwachskerze schaut schon sehr vielversprechend aus.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Alex
      so viel auf einmal....das kann einem dann wirklich verleiden...
      Es gibt doch 4D-Kino mit wackelnder Tribüne und wo sie auch Düfte reinsprayen, oder?
      lieber Gruss Natalie

      Löschen