Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Freitag, 13. Dezember 2013

Link Love - Erste Worte und witzige Sprüche von Kindern


Lange wartet man als Eltern auf das erste klar gesprochene Wort und dann auf die ersten ganzen Sätze und ehe man sich versieht, korrigieren die Kinder einem und geben coole Sprüche (Weisheiten?) von sich. Ich habe sie mir nicht aufgeschrieben, aber ich kenne drei Mütter, die das machen: Carmen, Marja und San sammeln die besten Sprüche ihrer Kinder. Schaut doch mal rein, ich find es herrlich:




Neugierig? Also gut, ich verrate es dir: Das erste Wort von meinem Sohn war "Auto"!

Sammelst du die Sprüche deiner Kinder? Hast du Tonaufnahmen gemacht als sie klein waren?

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

1 Kommentar:

  1. Ach liebe Natalie, wie lustig. Ich habe gerade angefangen, auf zu schreiben, damit ich all das, was da aus dem Kindermund kommt, NICHT vergesse. Beim Krippe aufstellen (das erste Mal für den Kleinen) war er etwas aufgeregt und lief suchend durch die Wohnung. Als ich ihn frage, was er sucht, sagt er:"Die Tür. Der Stall hat keine Tür. Die frieren jetzt!" Wie süß. Wir haben dann einige warme Decken aus Filzresten geschnitten und aber auch geklärt, dass es in Israel oft wärmer ist als hier *g*

    AntwortenLöschen