Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Sonntag, 22. Dezember 2013

Schlittschuhlaufen


Gehst du auch Schlittschuhlaufen mit deinen Kindern? Wir machen das sehr gerne und es steht im Winter am Sonntag immer auf der Ausflugsziel-Liste.


Vor zwei Wochen haben wir die Schlittschuhe eingepackt und sind richtig Zürichberg gefahren. Da wir erst nach Mittagessen los sind, waren wir nicht die einzigen mit dieser Idee und ich hatte sehr schön Zeit in der Warteschlange dieses Bild zu machen. Das nächste Mal dann wieder am Morgen!


Bar gezahlt und mit eigenen Schlittschuhen und Vorhängeschloss waren wir dann doch einigermassen schnell auf dem Eis und haben unsere Runden um den grossen Christbaum gedreht. Tipp für Eltern mit kleinen Anfängern: Zieht ihnen den Skianzug und den Velohelm an: So landen sie weich und es gibt keine blauen Flecke und Tränen wie bei uns als Kinder. Mietet eine Laufhilfe (Eisbär, Stuhl oder Bügel). Ganz wichtig: immer Handschuhe tragen. Viel Geduld mitnehmen, die einen haben es beim ersten Mal raus und bei den anderen braucht es einen Winter....auf einem zugefrorenen See ist auch toll...vielleicht klappt es ja diesen Winter wieder mit dem Katzensee.

Jetzt lass ich Mal die Bilder sprechen:





Wünsche Dir einen schönen 4. Advent!

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!