Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Dienstag, 17. Dezember 2013

Upcycling: Der Sternen-Dispenser


Seit Ende Oktober suche ich mir den Weg zur Grossverteilerkasse durch Berge von Keksen und Schokolade. Der Glühwein wird mit einem riesigen Holzkarussell beworben...Die Werbekataloge habe ich aufgehört zu zählen...Muss Weihnachten wirklich so gross und aggressiv beworben werden?

Die Kataloge wandern direkt ins Altpapier. Mmmmh, um die bunte Bedruckung ist es eigentlich schade und die Vollglanz-Beilage wird ausgestanzt. Noch eine leere Mintdrops-Packung und die Ideen zum Sternen-Dispenser war da.

Was du dafür brauchst:


- Altpapier, bunt
- leere Mintdrops-Packung
- Sternenstanzer und Lineal

Wie es geht:


1. Reisse die Prospekte mit dem Lineal in 3-4 cm breite Streifen.
2. Stanze Sterne aus und fülle sie in die Schachtel.
3. Streue Sternenglanz in Briefumschläge und Geschenkverpackungen.


Tipp: Mit dem Kreislocher (7cm) ausgestanztes Papier falten und einschneiden. Zusammenstecken und silbernen Faden knüpfen....fertig ist der Upcycling-Christbaumschmuck!



Nina und ihre Leserinnen bekommen eine Ladung Sterne ab am Upcycling Dienstag!

Ich habe auch schon Silvesterblüten und Scherenschnitte damit gemacht

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. Oh wooooow die Idee mit dem Sternendispenser ist ja Zauberhaft! Habe dieses Jahr so einen Mini Sternen Stanzer geschenkt bekommen und meine Jungs lieben diesen... Und so liegen in unserer Wohnung überall Sternchen rum, in den Sofaritzen, im Badezimmerteppich überall... :) Sie werden zu Hauf ausgestanzt und verteilt.. hihi...

    AntwortenLöschen
  2. Der Sternendispenser find ich supertoll! So einen muss ich mir auch basteln... für die Handtasche:-) und immer wenn ein wenig Zauber nötig wird kann ich meinen Sternendispenser hervorholen... einfach super!!!
    Hab lieben Dank fürs Teilen der tollen Idee...
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Jö,ist der Dispenser aber herzig. Tolle Idee. Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber eine schöne Idee! Ein Bisschen Sternenstaub!
    Liebi Adventsgrüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nathalie schöne Idee. Gefällt mir. GLG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Natalie,
    ich bin verliebt in den Sternen-Dispenser und werde Dir die Idee schamlos klauen. Was ist das schön!
    Sei liebst gegrüßt und wunderbare Weihnachten wünsche ich Dir und Euch.
    Alles Liebe von Nina

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank für die lieben Kommentare!
    Macht so viele Sternendispenser wie ihr mögt...
    Lieber Gruss Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Und ich habe gestern gedacht, dass es mit der Werbung dieses Jahr viel ruhiger ist als frühere Jahre. Muss wohl regionale Unterschiede geben.

    AntwortenLöschen