Ein Notizhalter mit Herz - DIY für den Muttertag
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 20. Januar 2014

Buch - LEKA, Platz für mich!

Bist du auf der Suche nach Einrichtungsideen für dein Zuhause mit Kindern? Dann kann ich dir das Buch LEKA von Ikea empfehlen. Ich kenne kein anderes Einrichtungshaus, dass Ideen und Fotos herausgibt mit Lösungen für den ganzen "Plunder" den man als Familie nun einfach mal hat. Lerne von begabten Innenarchitekten und Stylisten wie du ein wenig Ordnung ins Chaos bringst.

Titel, Autor, Verlag, Erscheinungsdatum
LEKA, Platz für mich, TITEL Books AB für IKEA of Sweden AB, 2013

Inhalt, Thema
Einrichtungsideen für Familien. Inhalt: Spielen, Baby Basics, Beisammensein, Schlafen-kuscheln und abschalten, Ordnung, Zieh deine Tanzschuhe an!, Sicherheit

Erster Eindruck
Wenig für shabby chic-Fans, viele farbige Wände (gestrichen oder mit Stoff). Es sind Wohnungen von unterschiedlichsten Familien, die vom Ikea-Team mit gestaltet wurden. Die Bewohner sind auf den Bildern mit drauf. Tolle Ideen, wie z.B. man die Zeichnungen der Kinder aufhängen kann (Wäscheklammer oder Hosenbügel). 

Für wen ist es geschrieben/ gedacht?
Schon als Starthilfe für werdende Eltern geeignet. Achtung, dass ihr vier Jahre später dreifachen Stauraumbedarf habt, ist allen Familien ein Rätsel, aber Realität. Wohnzimmer, Kinderzimmer, Küche, Bad: Für alle Räume gibt es Ideen um den verschiedenen Bedürfnisse gerecht zu werden.

Wie sind die Anleitungen konzipiert?
Grossformatige Bilder mit Info-Textblöcken dazu. Keine Pläne oder Skizzen.
Dafür witzige Comic-Zeichnungen...Das Konzept dahinter finde ich super. Mehr auf die Bedürfnisse und auf die Veränderungen im Familienalltag geschaut, denn das klassische Einrichtungskonzept.

Angaben zu AutorIn und FotografIn
Text: Melissa Reimer. Grafische Gestaltung: Elisabeth Björkbom. Illustrationen: Lisbeth Svärling. Diverse Fotografen

Umfang und Preis
CHF19.95 resp. 14.95 für IKEA Family; Euro 9,99
Deutsch, Französisch und Italienisch
(Das Buch findest du in der Ikea Family-Ecke)

Mein Lieblings-Projekt
Ordnung: Die Ideen für den Eingangsbereich sind genial! Schon für das alleine, lohnt es sich das Buch zu kaufen. Ich werde mir mal die Teenie-Zimmer noch genauer anschauen...Was es noch dazu braucht ist ein gescheiter Akku-Bohrer! Da hat Carmen ganz recht...

Buchtipp für:
Familien, die etwas Ordnung ins Familienchaos bringen möchten und an cleveren und preisgünstigen Lösungen interessiert sind.

Hier gibt's noch mehr IKEA-Wohnen: ikeafamilylivemagazine.com/ch/de

Meine Beiträge über's Wohnen mit Kindern findest du hier: 

Disclaimer: Ich habe von IKEA ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen