Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Donnerstag, 2. Januar 2014

Instagram - Dezember und Neujahr


Der Dezember auf Instagram war ganz den Vorbereitungen für Weihnachten und Silvester gewidmet. Für Schnee hat es in Zürich nicht mehr gereicht, dafür gab es schönen Reif und viel Morgennebel. Schlittschuhlaufen und Kerzen ziehen waren toll.


Langsam habe ich auch den Umgang mit Instagram raus, für Vorschau vom Blog, Schnappschüsse und wenn zu wenig Zeit/unterwegs für einen Blogeintrag ist. Ich entdecke bei euch anderen immer wieder interessante Hashtags; nachträglich ergänzen geht leider nicht.
Instagram ist auch Wetter-LIVE. Beim ersten Schnee konnte ich zuschauen, sogar mit Kurzfilmen, wo es schon schneit. Mit Bangen die Einträge von Hamburg gelesen (Sturmflut-Warnung) und am nächsten Morgen mit Erleichterung die Kaffetasse mit Entwarnung begrüsst.


Viel Gebackenes gab es zu bestaunen und witzige Schnappschüsse vom Weihnachtsshopping. Viel Gehäkeltes und einen in-no-time-Quilt. Ich habe sicher an die 50 Origami-Sterne gefaltet...

Ich bin gespannt auf Instagram 2014! 

Wenn du mir folgen möchtest: @schaeresteipapier

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen