Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Mittwoch, 1. Januar 2014

Wald - Sammelstücke #3


"Tannechries", Fruchtbecher, Samenkapseln, Eichen-und Buchenblätter sind die Ausbeute dieses Waldspazierganges Ende Dezember. Wir sind knapp unter der Schneefallgrenze. Nach dickem Nebel kam Mitte Nachmittag doch noch die Sonne raus (27.12.13). 


Auf dem Baumstamm schon zwei "Freiwillige" von der alten Eiche neben dran. Habe mich früher nie geachtet, aber es gibt bei der Eichen-Blätterform recht grosse Unterschiede.


Leere Fruchtbeche und Kapseln. Die Eichhörnchen waren fleissig und die Kletten sind am Fell der Waldtiere unterwegs.


Am Wegrand in der Baumschule fehlen ein paar Tannenbäume. Gut sichtbar, wie viel die Tanne in einem Jahr gewachsen ist (Farbunterschied).

Im Wald gibt es viel zu entdecken. Ende Spaziergang gibt es bei uns immer eine Auslegeordnung. Dokumentiert wird über's ganze Jahr. Hier geht's zu search= wald, sammelstücke und 2012/05/fundstücke-aus-dem-wald: Wie aufbewahren und was damit machen.

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen