Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 24. Februar 2014

Buch - Mein Zimmer im Grünen


Das Belegsexemplar von den drei talentierten Powerfrauen hat es endlich durch den Zoll bis zu mir geschafft. Das Buch verspricht "Kreativ-Ideen, die sturmsicher, familienerprobt, leicht nach zu machen und Gute-Laune-Garantie inklusive". Hochwertig gedruckt mit schwerem Einband blättere ich erstmal in Ruhe durch...

Titel, Autor, Verlag, Erscheinungsdatum
Mein Zimmer im Grünen; Hilde Frey, Joanna Goetz, Carmen Siegrist-Scherrer; Frechverlag 2014

Inhalt, Thema
Handarbeiten, Deko und Rezepte für Draußen: Nähen, häkeln, stricken für den/im Garten, Terrasse & Stadtbalkon. DIY-Ideen für Einsteiger – einfach zu machen,
Die besten Rezepte für Draußen-Genießer.

Erster Eindruck
Das Buch gefällt mir sehr gut! Die Bilder vom Fotografen und den drei Frauen sind sehr schön herausgekommen. Gestylte Bücher gibt es viele, aber wenige wie dieses mit ehrlichen und handfesten Tipps! Einziger Vermutstropfen: Wie lange sich die Mode mit den Splitscreens und farbigen Seiten hält, weiss ich nicht... 

Schön, Carmen's Garten gedruckt in den Händen zu halten.


Für wen ist es geschrieben/ gedacht?
Für Blog-Leserinnen. Der breite Fächer von Garten über Handarbeit zu Rezepten mag einigen zu weit gespannt sein, bei Blogs ist es so. Es ist ein Buch für auf den Couchtisch. Zum Blättern und Träumen....halt! Dafür hat es zuviele gut gemachte Ideen und Anleitungen drin. Umsetzten bitte, ob ein Sommer dafür reicht? 

Wie sind die Anleitungen konzipiert?
Grossformatige Bilder, Materialangaben und ausführliche Anleitungen; keine Schritt für Schritt-Bildanleitungen. Ganz viele zusätzliche Tipps. Näh-Vorlagen und Häkelmuster hinten im Buch, hauptsächlich weisser Text auf Farbe,trotzdem lesbar.


links zu den drei Autorinnen
Hilde Frey www.hildefrey.de, Joanna Goetz liebesbotschaft.blogspot.de, Carmen Siegrist-Scherrer schweizergarten.blogspot.ch 


Umfang und Preis
Hardcover, 144 Seiten, 23 x 25 cm, Cover matt, mit über 300 Bildern; E (D) 19,99 / E (A) 20,50, www.topp-kreativ.de/mein-zimmer-im-gruenen



Meine Lieblings-Projekte
1x Dessert und 3x für Kinder: Seite 80 Kokos-Pannacotta, Seite 116 Spielplatz und Seite 118 Baumhaus, Seite 124 Zirkuszelt

Buchtipp für:
Blog-Leserinnen; Für mich, die seit zwei Jahren den Blog Ein Schweizer Garten sehr gerne liest: Schön, Carmen's Garten gedruckt in den Händen zu halten.

Bilder: © 2014 frechverlag GmbH, 70499 Stuttgart: Patrick Brinkschulte, Hilde Frey, Joanna Goetz, Carmen Siegrist-Scherrer

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung. Zur Info: Ob du das Buch in der Bibliothek ausleihst, unter Freunden tauschst, im Buchladen kaufst oder im Internet bestellst, ist ganz dir überlassen. Der Amazon-Link (Partner Net) ist für diejenigen gedacht, die sowieso bei Amazon bestellen wollen.)

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. Tschau Natalie,
    ich habe mir das Buch auch gekauft und mir gefällts sehr gut. Die Ideen sind toll, lassen aber auch eigene weitere Ideen zu. Carmen und ihre Familie kommen sehr sympathisch "daher", gell! Einzig die Wahl vom Titelbild hat mich doch eher erstaunt. Da gäbs meiner Ansicht nach viel bessere Aufnahmen, aber das ist Ansichtssache...
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Simone
      Die Wahl des Titelbildes könnte etwas mit diesem schönen alten Apfelbaum im Hintergrund zu tun haben und dass ein zweites Fotoshooting mit allen dreien dort nicht machbar war...Müsste bei Carmen nachfragen.
      lieber Gruss Natalie

      Löschen