Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Mittwoch, 26. Februar 2014

link love - die Stars auf Samtpfoten


Katzen haben die Blogs erobert! Auf ihren Samtpfoten schleichen sie sich in die Fotos
und machen es sich bequem. Viele sind die heimlichen Stars und sogar ihre Namen kennt man. Es tummeln sich auch ein paar Hunde, aber lange nicht so viele.

Ich habe euch hier ein paar meiner Blog-Katzen-Bekanntschaften:
- Im Gwundergarten mit Alex und Noah: 2014/01/da-is-er-ja
- Carmen von Ein Schweizer Garten mit ihren zwei Katzen: 2013/12/siebzehnter-dezember-dreizehn-uhr-fünf
- San von Familienfreundlich mit Fräulein Smilla: 2014/02/bleib-doch-noch-ein-bischen-winter
- Laura Howard from bugsandfishes with 2013/04/my-assistant-assisting-again


Diese Katze aus Papier gibt es bei: creativeparc.canon/en/abyssinian


Der Kater mit Schnauz ist uns im Herbst auf Burano begegnet. Die schwarze Katze im weissen Schnee haben wir letztes Wochenende im Unterengadin kennengelernt.

Kennst du "Old Possums Katzenbuch" von T.S.Eliot mit Illustrationen von Axel Scheffler? Die berühmte Sammlung von Katzengedichten war Vorlage für das Musical Cats (ab Schulalter gemeinsam blättern und darin lesen).

Herzlich Willkommen den neuen LeserInnen meines Blogs. Danke schön für's abonnieren: Bei bloglovin' habe ich bereits 200 Abonnenten, Merci!


Ein liebes Miauuuuu für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. I was quite neglectful and didn't have a picture of my cat on IG…I realised that everybody on IG had a picture or actually lots of pictures of their cats…so i put up a picture…and luckily my little fellow did't realise or I would have been in the bad books for taking so long to IG him!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. the picture he is looking inside and waiting for coming inside....i remember. I've got pictures from cats we've meet outside.
      Best, Natalie

      Löschen
  2. tja, liebe natalie, leider kann ich die fell-viecher nicht ab, sie nehmen mir wörtlich die luft zum atmen - dass katzen sehr intelligent und eigentlich spannend-unabhängig sind, beweist, dass sie mir immer charmant zu flattieren versuchen, die meisten spüren sofort, dass ich sie nicht in der nähe haben will - dann kommen sie erst recht ☺
    deine papierkatze ist aber allerliebst!!!
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Dana
      Ich habe auch eine Tierhaar-Allergie, allerdings nicht so stark wie deine...deshalb gibt es bei uns ein Aquarium und bei den Grosseltern gibt es dann eine Katze zum streicheln und spielen.
      Lieber Gruss Natalie

      Löschen
  3. Liebe Natatlie!
    ich würde gerne mit einem Beitrag bei deiner tollen Serie "Basteln mit Kindern" mitmachen.
    Leider kommt meine Mail an dich immer wieder ungesendet zurück...mailer-daemon@gmx.de.
    Irgendwas läuft da verkehrt.
    Deshalb an dieser Stelle ein link zu meinem Beitrag:
    http://vonheldenundfroeschen.blogspot.de/2014/02/windmuhlen-aus-kalenderbattern.html
    Viele liebe Grüße. Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Bianka
      Habe mir jetzt gerade ein e-mail geschrieben, das ich aus meinem Profil kopiert habe. Vielleicht ist ein Buchstabe zu viel? Ich habe mir leider einen komplizierten Blog-Namen ausgesucht...
      Du bist im März auf jeden Fall dabei!
      Herzlicher Gruss Natalie

      Löschen