Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Samstag, 15. Februar 2014

Sauer macht lustig! - Gastbeitrag von Carmen, ein Schweizer Garten

Ich freue mich sehr, dir heute den ersten von vier Gastbeiträgen bei "Balkongarten mit kids" vorzustellen: Carmen von ein Schweizer Garten ist zu Besuch und es gibt eine schnelle 5-Minuten-Idee, die Kinder begeistert! 


Man braucht:

Messer
Filzstift
Sonnenblumenkerne
(z.B. vom Vogelfutter)
Zitronen


Grössere Kinder können den Mund selber heraussschneiden,
bei kleineren Kindern macht das die Mama.


Wer keine weissen Sonnenblumenkerne findet, 
der kann mit dem Fingernagel das Schwarze von den Kernen kratzen.
Dann dürfen die Kinder noch die Zähne einstecken und fertig ist das Zitronenmännchen.


Achtung - Fertig - Zitrone!


Herzliche Grüsse
Carmen

Liebe Carmen, herzlichen Dank für den Besuch mit den witzigen Zitrustypen! Könnte man direkt für ein Theater besetzen. Der hinten rechts ist dann sicher der Gauner. Eine Comic-Strecke damit fotografieren... 
Die Zitronen sind gekauft, die Sonnenblumenkerne halten sich noch versteckt: Wo habe ich sie im Herbst nur hingepackt? Die fertigen Zitronenmännchen von meinem Sohn werde ich hier dann noch anhängen. Sobald...


Update: Beim Waldspaziergang haben wir leere Sonnenblumenkerne gefunden und beim Radieschenbund war noch ein Frosch dabei. Links ist von mir, rechts von meinem Sohn.

 Hier geht's zum Garten-Blog der frischgebackenen Buchautorin, der auch für Einrichtungsfans und Häkel-Liebhaberinnen viel bereit hält: Ein Schweizer Garten

Die weiteren Gastbeiträge in der Serie "Balkongarten mit kids":
Michelle vom Regenwurmgarten wird mit uns etwas zu Ostern basteln, Pascale vom Gartenkraut hat was Leckeres geplant Ende April/ Anfangs Mai und Nike von goingweird wird uns überraschen...

PS: Der Bücher-Montag macht eine Woche Ferien....

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine überaus drollige Idee...herrlich! Ich werde gleich mal schauen, ob wir noch Zitronen haben...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber witzige Gesellen!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  3. Witzige Idee und dazu noch leicht umzusetzen. Danke Euch Beiden für diesen Post.

    Viele Grüße aus dem milden Nordsachsen und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich allen anderen an: die sind ja so süß und witzig, die kann man sicher auch schon mit jüngeren Kindern nach basteln!
    thx
    bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zitronen einfach vorschneiden, dann können die Kleinen die Sonnenblumensamen stecken.
      LG Natalie

      Löschen
  5. Das ist aber mal lustig
    und wird meine Enkel sicher begeistern.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Haha... so genial! Ich glaub... auch ohne Kinder, mach ich die witzigen Männchen mal nach.
    Habt ein gemütliches Wochenende!
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank für's reinschauen und kommentieren.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Natalie

    AntwortenLöschen
  8. those little lemon fellows sure are cute!

    AntwortenLöschen
  9. Eine so süße Idee :-)
    Wäre doch direkt etwas für den nächsten
    Kindergeburtstag bei uns !
    Ganz viele sonnige Wochenendsgrüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen