Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Sonntag, 2. Februar 2014

Tolle Ideen zum Basteln und Spielen #7


Ich möchte einmal im Monat auf meinem Blog Platz und Raum geben für eure tollen Bastel-und Spielideen. Heute starten wir in den FEBRUAR mit

1. Kleefalter mit Eingefrorenem
2. Gartenkraut mit Upcycling-Memomäusen
3. Oma macht das schon mit Teebeutel für die Spielküche
4. mamaskram mit Anzündhilfen aus der Winterdeko
5. Sabine mit tollen Collagen angeregt von Tinguely
6. Parisfamily mit Eulen zum Jahresbeginn
7. Sabine Seyffert mit Pinguinen in der Streichholzschachtel
8. Florentine von LiebEling mit ihren Spielküche-Freebooks
9. Re:Belle mit einem Upcyclings-Spiel



1. Dana's Choice*: Kleefalter hat mit ihren Kindern zusammen eingefroreres gemacht. Natur-Sammelstücke, Äpfel(mit Herzausstecher!) und Zitronen leuchten aus den Eisstücken hervor.

*Dana Craft's Blogtipp: Von ihr ausgewählter Blog für die Serie. 


2.Bei Pascales Gartenkraut gibt es freche Memomäuse, die euch helfen euren Schreibtisch von losen Zetteln zu befreien.



3. Bei Oma macht das schon gibt es Teebeutel und ein Kochherd mit Backofen für die Kinderküche. Sie hat extra geschrieben, dass die Anleitung von Florentine ist und ich habe diese darauf hin angefragt und durfte dann sogar noch mehr Zutaten mitnehmen(siehe 8.).




4.Doris von mamaskram hat aus der Weihnachtsdeko (Tannenchries, -zapfen und Kerzen) tolle Anzündhilfen fürs Winterfeuer gemacht. Ideal auch für die Sportferien,oder? Ein schwedisches Rezept gibt's gleich noch dazu.


5. Über diesen Beitrag freue ich mich besonders, denn er kommt von einer neuen Leserin(ohne Blog)die uns tolle Ideen zeigt, die sie mit ihren Kindergärtlern gewerkelt hat (Teil 2 im März). Sabine schreibt dazu:
- Angeregt von Tingueli: Teile wie Räder, Röhren, Ketten.... aus dem Internet ausdrucken, von den Kindern ausschneiden und zusammenstellen lassen, mit Filzer verbinden - ausgestalten
- Variante dazu: Räder drucken mit alten CD's, Holzrädern, Legorädern
- Diverse Räder,Zahnräder,Plastikstecker,Kartonrondellen,Gümmeli, Nägel, Korkbretter zur Verfügung stellen-Kinder stellen ihre eigenen Fantasiefahrzeuge zusammen.




6. Manuela von parisfamily hat Glücks-Eulen zum Jahresbeginn gemacht.


7. Sabine Seyffert's süsse Pinguine habe ich zu Besuch hierher eingeladen...Bildnachweis ©Sabine Seyffert



8. Bei Florentine von LiebEling gibt es ganz tolle Freebooks für die Kinderspielküche!Mmmmmh...


9. Bei Re:Belle gibt's ein Strassen-/Memory-Spiel zum selbermachen in der Upcycling-Variante.

Tipp (engl.): Bei Happy hooligans gibt es eine ganz tolle Idee mit Spiegel, Stift und Schmucksteinen und bei Artful parent 5 tolle Ideen um eure Kinder zum zeichnen und bauen zu bewegen.

Viel Spass beim Basteln und Spielen!

M I T M A C H E N !
Mache mit und verbreite deine Bastel-und Spielideen!
Einsendeschluss für den kommenden Monat ist immer der 28.

Ab sofort bis 28.02.2014 für März
Schon eine Idee für Ostern? Eine tolle Spielidee für drinnen oder draussen in den Sportferien entstanden?



Anmerkung: Die Liste ist diesen Monat aus Einsendungen und Anfragen von mir zusammen gekommen. Herzlichen Dank an alle für's Mitmachen

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!