Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Freitag, 28. März 2014

Blogger - Bilder mit Grauschleier



Aktuell: Bei mir gibt es seit Dienstag auch "graue" Bilder beim Hochladen. Bei Oliver von 5202 gibt es eine gute und ausführliche Erläuterung dazu: 5202.de/2013/09/blogger-grauen-hintergrund-verpixelte

Hier kurz was du machen musst:
1. Log dich in dein google+ Konto ein. Gehe auf Profil bearbeiten.


2. Wenn du auf das Profil klickst. Erscheint das Haus mit allen Möglichkeiten. Hat mich Zeit gekostet, das beschriebene Haus zu finden.....Versteckt hinter dem Profil.


3. Wähle die Fotos aus.


4. Wähle die grauen Bilder mit Doppelklick an.


5. unter Mehr/automatische Optimieren/Deaktivieren
Mach das mit allen grauen Bildern.


6. Zurück zur Übersicht und auf Einstellungen klicken.


7. Automatische Optimierung(deaktivieren).


8. Ich werde meine Bilder neu auf Drive laden und dann in Blogger.

Du hast noch kein google+-Konto eingerichtet? Dann unbedingt

Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust und mir einen Kommentar schreibst!

Kommentare:

  1. Liebe Natalie,
    gut, wie du das erklärt hast.
    Bei mir gibts noch keine grauen Bilder, allerdings hab ich schon die 3. Woche das Problem, dass bei blogger nichtmehr alle Posts erscheinen
    und ich kann mich auch bei keinem Blog als Leserin eintragen.
    Vielleicht gibts da ja auch eine Lösung.
    Liebe Güße Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ein blogger oder google+ Profil? Wenn ich zu viele Browser-Fenster mit blogger-posts offen habe, speichert er mir die post nicht oder überschreibt mir einen. Achte mal drauf, nur in einem Fenster zu arbeiten. Blogger- Hilfeforum oder 5205 von Oliver kann ich empfehlen.
      LG Natalie

      Löschen
  2. Hi Natalie,

    danke für's verlinken und für deine eigene gute Erklärung von dem Problem [... und für deine Empfehlung :D].

    Ich hätte dir auf G+ geantwortet, aber du hast dort deine Antwortfunktion deaktiviert, d.h. geht nicht Freut mich auf jeden Fall, dass ich weiter helfen konnte. ^^ oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieber Oliver
      die Benachrichtigung habe ich bekommen. Bin immer wieder erstaunt, wenn man bei google bei "hier" anstatt "da" abbiegt und wo man dann landet (Labyrinth). Wo genau ist die Antwortfunktion zu finden?
      LG Natalie

      Löschen
  3. Liebe Natalie
    Danke für deine Antwort und die Tipps. Was bitte ist Drive?
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Pascale
      Jeder, der ein google+ oder blogger-Account hat, besitzt damit einen online-Datenspeicherplatz. Ich habe dort die PDF zum downloaden (über diesen link freigeben). Bis 16GB ist es gratis. Im google+-Account das 3x3 Quadrate-Symbol oben rechts im Balken anwählen. Gemäss Oliver von 5205 kannst du die Bilder aber auf picasa lassen, die Lösung für mit drive ist für NICHT google+-Besitzer.
      LG Natalie

      Löschen
  4. hallo,
    vielen dank für deinen tipp, aber leider bleibt trotz befolgen das problem bestehen... mit grauschleier will ich die fotos auf keinen fall hochladen... das internet hilft mir auch nicht weiter...
    hättest du noch einen lösungsvorschlag?
    lg, lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Lena
      Hat es auch wirklich gegriffen, mit dem Aktivieren? Nochmals ab-und angemeldet und kontrolliert?
      Auch ohne die Korrektur stelle ich meine Fotos im Photoshop viel zu hell ein, damit sie in Blogger dann gut kommen.
      LG Natalie

      Löschen