Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Montag, 17. März 2014

Buch - Pompons!


Der Bücher-Montag kriegt Verstärkung. Maria und ihre zwei Töchter (8+10) unterstützen mich und meine Sohn beim Lesen und Austesten der Bücher. Sie haben die Kaffeefilter und Cup-Cake-Förmchen herausgeholt und gestapelt und genäht, was das Zeug hält. Für dich haben sie das Pompons!-Buch von Sarah Goldschadt & Lexi Walters Wright ausprobiert. 

- Titel, Autor, Verlag, Erscheinungsdatum
Pompons! Im Flauschrausch mit 25 kunterbunten Projekten, Sarah Goldschadt & 
Lexi Walters Wright, Edition Fischer, 2014

- Inhalt, Thema
Pompons zum Selbermachen. Erstaunlich, wie vielfältig sich diese flauschigen Kugeln einsetzen lassen. Ob als dekorativer Farbtupfer in der Wohnung oder auf leckeren Torten, als Schmuckstück oder als Accessoire fürs Outfit, die Autorinnen geben eine Menge fantasievolle Tipps.

- Erster Eindruck
Visuell anregend, bunt aufgemacht, inspirierende Ideen. Grafisch ein Genuss.


- Für wen ist es geschrieben/ gedacht?
Für DIY-Liebhaber, die hier Anregungen finden. Für Mütter mit Kindern (ca. 3-12 Jahre), die gern basteln und nur mit einem Wollknäuel oder Papier und wenig Hilfsmitteln bewaffnet, Dinge mit Wow-Effekt herbeizaubern wollen.

- Wie sind die Anleitungen konzipiert?
Grossformatige Bilder veranschaulichen, beschrieben wird ausführlich und Step-by-Step. Auf Materialien und Wickelmethoden, Wickelstyles oder Stapelmethoden wird gut verständlich eingegangen.


- Angaben zu Autorin und Fotografin
Natalie: Ich bin seit Sarah’s erstem Buch „Craft-A-Day“ ein grosser Fan von ihr. Schaut unbedingt mal bei ihr rein unter http://sah-rah.com/ und http://awesomepoms.com/
Dieses Buch hat Sie zusammen mit ihrer Studienfreundin Lexi Walters Wright realisiert und selber fotografiert. Super-talentierte Freelance-Grafik-Designerin, die sie ist, ist auch das Layout wieder vom Feinsten.

- Umfang und Preis
96 Seiten, Klappenbroschur, Format 24 x 20 cm, 12,99 € 21.90 CHF



- Mein Lieblings-Projekt
Maria: Seite 17: Pompon Deko aus Kaffeefiltern. Wie man mit diesem einfachen Mittel und Tinte einen blumigen Hingucker hinlegt, ist super. Meine Töchter, vor denen keine Rose, kein Stiefmütterchen, keine Primel im Garten sicher ist, begeisterten sich für die Hängepuschel aus Cup-Cake-Förmchen, die man an blühende Zweige anbringen kann.
Natalie: Seite 39 der Ring; Gummiband als Pompons, was will man mehr? Die weichen Puschel sind übrigens super geeignet als Indoor-Wurfbälle (findet zumindest mein Sohn).

- Buchtipp für:
Für alle DIY-Junkies, die noch nicht wussten, wie kreativ Pompons eingesetzt werden  sein können. Uns hat Sarah schon um den Finger gewickelt. Wie steht es mit dir?


Noch weiter wickeln: 2013/11/link-love-pompom

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben haben Maria und ich 100% unsere persönlichen Meinungen. Zur Info: der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Partner Net-link. Ob du die Bücher in der Bibliothek ausleiht, unter Freunden tauscht, im Buchladen kauft oder im Internet bestellt, ist ganz dir überlassen.)

Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust und mir einen Kommentar schreibst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen