Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Freitag, 7. März 2014

Flamingokissen mit Stricklisl-Schnur


Lernen deine Kinder gerade Stricken und Häkeln? Dann produzieren sie sicher "kilometerlange" Schnüre. Was damit machen? Wie wäre es ein Kissen damit zu verzieren? Mit dem Umriss des Lieblingstieres. Hund, Katze, Papagei? Ich habe ein Flamingokissen gemacht. Inspiriert von einem eindrücklichen Doku-Film über Flamingos im Fernsehen.Was du brauchst und wie es geht kannst du von mir bei HANDMADE CHARLOTTE nachlesen. 

Der Blog von Vintage Scout Rachel Faucett bietet tolle DIY Projekte, Rezepte und auch schöne Wohnideen fürs Kinderzimmer (engl.).




Die Pilz-Stricklisl ist übrigens noch von meiner Grossmutter und ich habe damit stricken gelernt.

Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust oder mich auf deine Leseliste (z.B. bloglovin' oder feedly) setzt. Du kannst den Blog auch als e-mail abonnieren. Den Link findest du rechts oben!

Kommentare:

  1. wie immer grossartig, liebe natalie!
    kennst du die strickmühle? von prym, ca. 29.- fr. - sie hat auch 4 häkchen, in der kita vor allem bei jungs unglaublich beliebt, schliesslich ist's ein maschinchen ☺ und es geht sooooo viel schneller als von hand zu lieseln - da flutschen die meter nur so hinaus und du kommst kaum noch nach beim kissen benähen ☺☺☺ viel spass und liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! und ihr habt in der KITA den Hag damit verziehrt....
      Herzlicher Gruss Natalie

      Löschen
  2. Eine solche Strickliesel kenne ich auch aus Kindertagen. Das damit gewerkelte Kissen ist eine wunderbare Idee, liebe Natalie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Sabine
      Je länger je mehr, helfe ich nur noch dabei den entstandenen "Werken" einen Platz in der Wohnung zu geben. Sei es an der Wand oder auf Kissen...
      Lieber Gruss
      Natalie

      Löschen