Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Kekse mit Durchblick - glass stained cookies
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Dienstag, 4. März 2014

Tolle Ideen zum Basteln und Spielen #8


Ich möchte einmal im Monat auf meinem Blog Platz und Raum geben für eure tollen Bastel-und Spielideen. Heute starten wir in den MÄRZ mit

1. Karin und Freya von Pysselbolaget haben angepflanzt. 
2. Bianka von Helden und Fröschen lässt ein Windrad drehen.
3. Bei Steffi von Heiter werden gibt es ein Schattentheater.
4. Miriam rechnet Fünfmalzehn mit Bechern. 
5. Trixi von colouredbuttons hat seltsame Käfer im Garten entdeckt.
6. Sabine hat mit ihren Kindergärtlern gewerkelt.
7. Monika zeigt bei lilamarie, wie du ein tolles Krokodil knüpfen kannst.
8.Bei Rösi gibt es herzige Stricktiere für "lisme"-Anfänger.  

Ich freue mich sehr, dir eine internationale Runde vorstellen zu können: Die Beiträge kommen aus Australien - Schweden - Österreich - Deutschland und natürlich aus der Schweiz.


1. Karin und Freya von pysselbolaget mit krukor-av-mjolkkartong-milk-carton-planters (engl./swe.)








5. Trixi von colouredbuttons mit  matchbox-monday (engl.)


6. Über diesen zweiten Beitrag freue ich mich besonders, denn er kommt von einer neuen Leserin(ohne Blog)die uns tolle Ideen zeigt, die sie mit ihren Kindergärtlern gewerkelt hat. Sabine schreibt dazu: Wachsschalen - hergestellt mit Ballons: zwei Ballone in einander schieben, den inneren mit Wasser füllen, verknoten. Ballon lagenweise in Wachs tauchen - am Ende zerplatzen. Gibt wunderschöne Wachsschalen


Simple Blumen aus Spiessli, grünen Sagexteilen und Papier
Kühe aus alten Milchkartons. Karton anschleifen, Zusatzkörperteile schneiden aus Karton, befestigen - bemalen.







8.Bei Simone von roesis kannst du mit deinen Kindern herzige Tiere lisme (stricken).

Bei Willowday gibt es ein Interview(engl.) mit der Designerin Jenny Hellström , Frage 6 ist besonders spannend. Trefft bei pinterest die Rockin' Mamas(unbedingt reinschauen).

Viel Spass beim Basteln und Spielen!

M I T M A C H E N !
Mache mit und verbreite deine Bastel-und Spielideen!
Einsendeschluss für den kommenden Monat ist immer der 28.

Ab sofort bis 28.03.2014 für April
Schon eine Idee für Ostern? Eine tolle Spielidee für drinnen oder draussen in den Sportferien entstanden?



Anmerkung: Die Liste ist diesen Monat aus Einsendungen und Anfragen von mir zusammen gekommen. Herzlichen Dank an alle für's Mitmachen

Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust oder mich auf deine Leseliste (z.B. bloglovin' oder feedly) setzt. Du kannst den Blog auch als e-mail abonnieren. Den Link findest du rechts oben!

Kommentare:

  1. Der Waschbär von Simone ist ja allerliebst. Ich habe übrigens letztens (glaub es oder glaub es nicht) einen richtigen, lebeden, freien Waschbären im Nachbarweiler gesehen. Die Karte zeigte mir dann, dass ich nicht haluziniert hatte. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Thanks Natalie for including me in the round up!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Any time! A Hello to Sidney from a sunny Zürich

      Löschen
  3. Liebe Natalie, auch ich sag DANKE, dass ich hier dabei sein darf! Alles Liebe, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam
      De Rien, bis nächsten Monat?
      Herzlicher Gruss
      Natalie

      Löschen