Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 28. April 2014

Buch - Feste feiern mit Familie und Gästen


Diesmal haben sich Maria und ihre zwei Töchter (8+10) ins „Feste feiern“ gestürzt und schon mal einen Rezept- und Dekoplan für die nächste Geburtstagsparty, ein Grillfest und Halloween .... aufgestellt.

- Titel, Autor, Verlag, Erscheinungsdatum
Feste feiern mit Familie und Gästen, mit 100 originellen Rezepten durchs Jahr, meine Familie & ich, AT-Verlag, 2014

- Inhalt, Thema
Hier präsentiert das grösste Food- und Genuss-Magazin Europas „meine Familie & ich“ eine „Best of“- Rezept-Sammlung der Serie „Kochen für Gäste“. Über 100 Rezepte warten darauf, ausprobiert und z.B. zu Ostern, auf Sommerfesten oder auf Kinderpartys zu überraschen und köstlich zu beeindrucken. Und damit man als Gastgeber nicht gleich schon am Anfang überfordert ist, helfen praktische Übersichten zu Ablauf und Zeitplan, es gibt viele Tipps und Tricks und Anregungen für originelle Dekos.

- Erster Eindruck
Leicht liegt dieses Buch nicht gerade in der Hand, aber beim Durchblättern vergisst man dies schnell und wird hineingezogen in stimmungsvolle Bilder, die leckere Rezepte zeigen passend zu lauen Sommernächten oder Ideen für ein Picknick im Grünen.  


- Für wen ist es geschrieben/ gedacht?
Für alle, die gern kochen  - oder auch wollen können - und hier leckere und dekorative Inspirationen finden.  Mit Kindern macht es Spass, sich die Appetit machenden Fotos anzuschauen und zu überlegen, was man mit ihnen gemeinsam vorbereiten und kochen könnte. „Süsse und fröhliche“ Ideen gibt’s z.B. für eine  Party zum Schulanfang.

- Wie sind die Anleitungen konzipiert?
Bunte, schön fotografierte und grossformatige Bilder regen schon mal den Appetit an, die Rezepte sich gut lesbar gegliedert und verständlich aufgebaut. Ein Rezeptverzeichnis am Ende hilft beim Suchen, wenn man nur nach Schlagworten wie Brot, Brotwaren, Kartoffeln oder Fleisch und Geflügel sucht.

- Angaben zu AutorIn und FotografIn
Das Redaktionsteam von „meine Familie & ich“ haben alle Rezepte in ihrem Kochstudio ausprobiert und getestet. Auf der Homepage www.meine-familie-und-ich.de
findet man weitere Rezepte sowie Tipps und Tricks rund um Küche und Haushalt.


- Umfang und Preis
248 Seiten, gebunden, 18,5 x 24,5 cm, 19,90 € / 27,90 CHF


- Mein Lieblings-Projekt
Maria: Die Rezepte für das Sommerfest am Grill  machen schon gute Laune. Meine Töchter fanden die Ideen für ein Osterfest mega-lecker, und die Clownfischtorte muss ich unbedingt am nächsten Kindergeburtstag backen.
Natalie: Die Ofenspargeln mit Gewürzkartoffeln. Mein Sohn liebt Stangenbrot vom Feuer.

- Buchtipp für: 
Alle, die gern kochen und backen und Feste feiern – aber bitte ohne Chaos. Ein Buch, das Laune macht, das nächste Fest zu planen.

Bildnachweis: Stangenbrot: Fotografie © Oliver Brachat, meine Familie&ich-Archiv
Clownfischtorte: Fotografie © Maja Smend, burdafood.net-Archiv

Hier geht's zur Bücher-Übersicht bei schaeresteipapier. Der Bücher-Montag kriegt Verstärkung. Maria und ihre zwei Töchter (8+10) unterstützen mich und meine Sohn beim Lesen und Austesten der Bücher.

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben hat Maria 100% ihre persönliche Meinung. Zur Info: der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Partner Net-link. Ob ihr die Bücher in der Bibliothek ausleiht, unter Freunden tauscht, im Buchladen kauft oder im Internet bestellt, ist ganz euch überlassen.)

Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen