Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 21. April 2014

Erzähl mir eine Geschichte - in der Nacht...


In der Nacht...schleicht sich der kleine Plüschhase nach draussen, um mit den wilden Kaninchen zu spielen. Ein wunderbares Kinderbuch als Gute Nacht-Geschichte zum vorlesen. 
Ich mag Kinderbücher, die in der Nacht spielen sehr gerne. Im Halbschlaf vermischen sich Realität und Traum und die Spielzeuge können lebendig werden und selber Abenteuer erleben. Der Hase ist allerliebst gezeichnet und die Pflanzen sehen im Dunkeln wie Scherenschnitte aus. 

Magali Bonniol,In der Nacht, Orell Füssli Verlag 2014
ab 3 Jahren, aus dem Französischen von Seraina Staub, Hardcover, 36 Seiten 23,5 x 21,5 cm, € 13.95 / CHF 21.90 , www.ofv.ch/in der nacht


Hier geht's zur Bücher-Übersicht bei schaeresteipapier. Der Bücher-Montag kriegt Verstärkung. Maria und ihre zwei Töchter (8+10) unterstützen mich und meine Sohn beim Lesen und Austesten der Bücher.

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung. Zur Info: der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Partner Net-link. Ob du die Bücher in der Bibliothek ausleiht, unter Freunden tauscht, im Buchladen kauft oder im Internet bestellt, ist ganz dir überlassen.)

Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen