Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Kekse mit Durchblick - glass stained cookies
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Dienstag, 8. April 2014

Pompom love - Blumenstrauss


Der Frühlingsstrauss blüht in Gelb-Weiss und Grün. Die Blüten sind aus alten T-Shirts und Wollresten entstanden. Warum keine frischen Blütenäste, jetzt im Frühling fragst du dich vielleicht...Ich habe Heuschnupfen und der Frühling bleibt bei mir bitte schön vor der Haustür und auf dem Balkon. 


Im Sommer schneide ich dann gerne beim Bauern auf dem "Blumen zum selber pflücken"-Feld die pollenarmen Blumen. 

Beim Frühlings-Aussortieren der Kleider habe ich einige schöne farbige T-Shirts auf die Seite gelegt, um daraus Textilschnur zu machen. Leider sind nicht alle davon stretchbar und rollen sich so schön zusammen wie das gelbe T-Shirt. Für die anderen muss ich mir voll etwas neues überlegen.


Der Kartonkreis hat 7 cm Durchmesser. Die Magnolienäste habe ich schon eine Weile und wollte sie gerne für diesen Strauss verwenden. Nur Pompons war aber nicht toll und deshalb gab es dann auch noch Knospen...


- Die Idee für die Blume aus T-Shirt-Schnur ist aus dem Buch von Sarah Goldschadt. Hier die Buchbesprechung bei mir auf dem Blog: 2014/03/buch-pompons
- Wie ich meine Pompons wickle siehst du in der Anleitung zum Oster-Küken.
- Weitere Ideen für Pompon's findest du hier:link-love-pompom - von-artischoken-und-frechen-mädchen-mit-blauen-haaren 

Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust und mir einen Kommentar schreibst!

Kommentare: