Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Dienstag, 1. April 2014

Tolle Ideen zum Basteln und Spielen #9


Ich möchte einmal im Monat auf meinem Blog Platz und Raum geben für eure tollen Bastel-und Spielideen. Heute starten wir in den APRIL mit

1. Liebling mit ihrer "le chat noir"
2. parisfamily mit einer bunten Oster-Girlande
3. willowday mit bunny-muffins
4. Fünfmalzehn's flinke Fische
5. Sabine, Kindergärtnerin Luzern mit 3 genialen Ideen
6. faserzart mit Filz-Osterhase
7. Rösi's Tochter hat ein Haarspangenbrett gewerkelt
8. Dana's Sprühwerke für kleine Künstler
9. Edeltraut mit Punkten, Legespiel mit Filz
10. Nähoma's Enkel üben sich in Spirale
11. Kabueki's charmante Hasen in allen Regenbogenfarben

Heute mit neuem Teilnahme-Rekord: 11 sind es insgesamt. Freue mich sehr!!!


1. liebeling.com zeigt dir das Kostüm ihrer charmanten le-chat-noire.


2. parisfamily hat bunte Eier für dich: ecco-come-realizzare-delle-ghirlande 


3. willowday backt leckere naturally-pink-cupcakes, die mit (Randen) gefärbt sind. 


4. fuenfmalzehn zeigt dir flinke-fische.


5. Über diesen Beitrag freue ich mich besonders, denn er kommt von einer Leserin(ohne Blog)die uns wieder geniale Ideen zeigt, die sie mit ihren Kindergärtlern gewerkelt hat. Sabine schreibt dazu: 
a) draussen Ästchen sammeln, diese auf den Kopierapparat legen, kopieren, ausgestalten mit Farbstiften und Wasserfarben


b) eigene Velos "zusammenbauen" aus Veloteilen, Stangen, Seilen, Kleiderbügeln, Draht, Schaufeln....


c) räumliche Wahrnehmung fördern mit Duplos und Schnürsenkeln - vorlegen, nachahmen



6. Bei faserzart lernst du eine einfache woll-osterhasen-diy.


7.Rösi's Tochter hat sich ein Spängeli-Aufbewahrungsbrett genäht.


8. Bei dana-craft gibt's ACTIONpainting: farbe-und-kinder


9. edeltraudmitpunkten hat für dich ein lege-spiel zum nähen, für die nächste lange Autofahrt.


10. naehoma's Enkel üben sich in Spiralen: kleine-anleitung-oder-kinder-basteln


11.Dana's Choice: kabueki hat eine kunterbunte-hasenparade für dich parat.

Trefft bei pinterest die Rockin' Mamas und schau dir den Gemüsegarten bei abeautifulmess/diy-plantable-felt-garden- an. Wer schon Filzgemüse hat, das Beet machen. Hier noch ein bezauberndes Vogelnest: artbarblog/recycled/diy-bird-nests

Viel Spass beim Basteln und Spielen!

M I T M A C H E N !
Mache mit und verbreite deine Bastel-und Spielideen!
Einsendeschluss für den kommenden Monat ist immer der 28.

Ab sofort bis 28.04.2014 für Mai
Schon eine Idee für den Muttertag? Eine tolle Spielidee für drinnen oder draussen in den Frühlingsferien entstanden?



Anmerkung: Die Liste ist diesen Monat aus Einsendungen und Anfragen von mir zusammen gekommen. Herzlichen Dank an alle für's Mitmachen

Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust oder mich auf deine Leseliste (z.B. bloglovin',feedly, google+-Kreise) setzt. Du kannst den Blog auch als e-mail abonnieren. Den Link findest du rechts oben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen