Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Mittwoch, 30. April 2014

Urban Safari with kids


Meine LeserInnen der ersten Stunde erinnern sich sicher noch an meine Urban Safari's. Die echten, gemalten oder gestalteten Tiere in der Stadt; die ich und mein Sohn entdeckten; sind für den Blog fotografiert worden. Mein Aufruf zum mitmachen (mail und dann pinterest) verliefen leider im Sand. Zu wenige Leserinnen, pinterest noch kaum bekannt und zu umständlich. Mit Instagram wage ich nochmals einen Start, den so kann jeder mit smartphone und IG-account unkompliziert mitmachen. Der Hashtag urbansafari ist bereits belegt (u.a. Kleidermarke), deshalb habe ich einen eigenen gemacht:
#urbansafariwithkids
Werde ihn auch in mein Profil @schaeresteipapier schreiben.

Aus der Outdoor- Issue Nr. 18 (engl.) http://www.anorakmagazine.com/:
Ich habe eine Mission für euch: Macht eine “URBAN SAFARI“! Entdeckt den urbanen Dschungel aus dem Bus heraus. Schnappt euch so viele reale, erfundene, geschriebene und gezeichnete Tiere wie ihr könnt oder auch Skulpturen davon. 
Vielen Dank an Cathy Olmedillas für diese tolle Idee.

Sabine aus Luzern (du kennst sie von "Tolle Ideen") hat mir folgende Idee und Bilder gemailt: Schlechtwetterphasen in der Stadt? Brunnen fotografieren und auf einem Spaziergang vom Kind entdecken lassen...




Passt auch super in diese Serie, oder? Danke Sabine für diese tolle Rätsel-/Schlechtwetteridee! Wisst ihr wo diese Brunnen in Luzern stehen?

Wir sind seit bald drei Jahren auf Urban Safari und es macht grossen Spass. 
Hier ein paar Schnappschüsse aus dem Großstadt-Dschungel von Zürich:




Titel: Brunnen beim Bezirksgericht, Zürich
Hirsch beim Landesmuseum, Zürich
Brunnen Limmatplatz, Zürich
Elefantenbach, Witikon

PS: Von der Stadt Zürich gibt es sogar ein Brunnenverzeichnis online: www.stadt-zuerich.ch/wasserversorgung/brunnen.

Bisher in der Serie erschienen:

Was hast du entdeckt? Hast du einen Instagram-Account?
mit #urbansafariwithkids bist du dabei. Mich findest du unter @schaeresteipapier

Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust und mir einen Kommentar schreibst! Du kannst den Blog auch abonnieren (oben rechts per e-mail) oder mich auf deine Leseliste setzen.

Kommentare:

  1. eine lustige Idee... Instagram hab ich ja.. ich geh dann mal auf die Pirsch;-)
    Sonnige Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waidmannsheil wünsche ich!
      lieber Gruss Natalie

      Löschen
  2. Ich Landei könnte ein laar Schafe und Kühe dazu pinnen ;-)

    AntwortenLöschen