Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Montag, 12. Mai 2014

Buch - Find &Keep von Beci Orpin


Heute besuchen wir Beci Orpin in ihrem Zuhause in Australien. Ihr Buch Find&Keep macht das möglich. Sie zeigt darin ihr Haus mit Atelier und lässt sich bei einigen ihrer Kreativprojekte über die Schultern schauen.

Titel, Autor, Verlag, Erscheinungsdatum
Find&Keep, Beci Orpin, frechverlag 2014

Inhalt, Thema
26 Projekte, die deine Fantasie entfachen im Atelier, Zuhause und Draussen.

Erster Eindruck
Farbenfroh - Frech- Wassermalfarben - Regenbogen- Edelsteinformen - unbeschwert -  typical modern Australia -  EINFACH GENIAL! und es müssen Jungs im Haus sein...bei Projekten wie Wimpel, Skateboardrampe und Drachen...Spannender Blick in Beci Orpin's Zuhause und Atelier.


Für wen ist es geschrieben/ gedacht?
Für Mama's, die sich für ihr Zuhause Ideen holen möchten, aber auch gleich mit DIY-Projekten loslegen könnten. Die Projekte haben viel Stil und die gefüllten Regale sehen aus wie im Museumsshop. Aber mit einem Augenzwickern: Kaktus mit Wackelaugen. Bügelperlen, Wassermalfarben, Naturmaterialien, Fundstücke Papier... Kinder können mithelfen, so ab Kindergartenalter.

Wie sind die Anleitungen konzipiert?
Materialliste, Schritt für Schritt-Anleitung, durchnummeriert, grosses Foto vom fertigen Objekt. Vorlagen hinten im Buch, zum Teil müssen sie vergrössert werden.


Angaben zu AutorIn und FotografIn
Beci Orpin ist Grafik-Designerin, Illustratorin und leidenschaftliche Bastlerin. Bekannt für ihre geometrischen Designs und ihr grossartiges Gefühl für Farben gehört sie inzwischen zu Australiens Design-Elite. homepage http://beciorpin.com/  

Umfang und Preis
236 Seiten mit farbigen Abbildungen, gebunden, broschiert mit Klappe, CHF 31.50; EUR (D) 22,00; EUR (A) 22,70, www.topp-kreativ.de/find-keep-beci orpin



Mein Lieblings-Projekt
Alle, aber besonders Seite 180 die Skateboardrampe


Buchtipp für:
Kreative Mama's, denen Beci Orpin's Stil gefällt und mit den Kindern zusammen Atelier Feeling schnuppern möchten.


Ich habe noch ein zweites Buch aus der LAB-Reihe von Topp bestellt: Remake Ikea - Inspirationen und Hacks für den eigenen Stil.


Wie sich beim durchblättern herausgestellt hat, entspricht die Mehrzahl der Projekte nicht meinem Stil. Da die Geschmäcker aber bekanntlich verschieden sind, kannst du HIER gerne einen Blick reinwerfen, wenn du ein Ikea Hacker bist.

Hier geht's zur Bücher-Übersicht bei schaeresteipapier. Der Bücher-Montag hat Verstärkung gekriegt: Maria und ihre zwei Töchter (8+10) unterstützen mich und meine Sohn beim Lesen und Austesten der Bücher. 

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung. Zur Info: Ob du das Buch in der Bibliothek ausleihst, unter Freunden tauschst, im Buchladen kaufst oder im Internet bestellst, ist ganz dir überlassen. Der Amazon-Link (Partner Net) ist für diejenigen gedacht, die sowieso bei Amazon bestellen wollen.)

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen