Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Kekse mit Durchblick - glass stained cookies
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Donnerstag, 1. Mai 2014

Tolle Ideen zum Basteln und Spielen #10


Ich möchte einmal im Monat auf meinem Blog Platz und Raum geben für eure tollen Bastel-und Spielideen. Heute starten wir in den MAI mit

1. Valeria mit einem glitzernden Schmetterling
2. Malpaletten von Sabine und ihren KiGa-kids
3. Manuela hat dir eine Idee für den Muttertag
4. Schlüssel-Rätsel von Sabine
5. Die Kinder von Tanja wissen genau wie spät es ist
6. Bunter Vogel von Sabine 
7. Flechten leicht gemacht von Miriam


1. Valeria arbeitet in einer KiTa und hat uns diese funkelnde Upcycling-Idee gemailt: "Ich habe letztens mit meinen Kiddies diese Schmetterlinge gebastelt und alle waren begeistert! Dazu brauch man: Alte CDs - Plastikteelöffel - Pailletten, Glitzer, Krims-krams, etc. - Weissleim- gut biegbarer, bunter Draht- Wackelaugen."


2. Sabine hat mit ihren KiGA-kids selber Malerpaletten hergestellt:"Form mit Laubsägeli aussägen, Einzelfarben vom Wasserkasten aufkleben - und fertig ist die eigene Palette!"


3. Dieses dolce cuore (mit PDF-Vorlage zum ausdrucken) hat Manuela - parisfamily für dich auf ihrem tollen Blog parat.


4. Rätsel von Sabine:" Mit Schlüsselfotos eigene "Findest Du den Fehler" Bilder gestalten (Besteck, Werkzeug, Schuhen...)."




5. Wie spät es ist? Die Kinder von Tanja - Neues vom Schloss  wissen es. Sie haben eine Uhr gebastelt (als Geschenk). Hier ist die Anleitung dafür.


6. Dieser Vogel ist heute die dritte Idee von Sabine: "Die Form eines Vogels auf ein Kissen sticken - die Kinder gestalten diesen mit verschiedenen Pailetten und Federn aus, in dem sie diese mit Güfeli(Stecknadeln) befestigen. Eine feinmotorische Übung. Wir machen dann jeweils ein Foto, und die Kissen werden für andere Kinder geräumt."



7. Flechtspiel von Miriam - fünfmalzehn damit sind die Armbänder im Handumdreh fertig!

Viel Spass beim Basteln und Spielen!

Brauchst du für deinen Mann und die Kinder noch Ideen für den Muttertag: Hier geht's zu meinem pinterest-board Vater-und Muttertag.



M I T M A C H E N !
Mache mit und verbreite deine Bastel-und Spielideen!
Einsendeschluss für den kommenden Monat ist immer der 28.
NEU kannst du auch die selbstgebaute Kinderküche, den Marktstand, das eigene Baumhaus oder das Sandkasten-Piratenschiff etc. hier zeigen.

Ab sofort bis 28.05.2014 für JUNI
Eine tolle Spielidee für drinnen oder draussen in den Frühlingsferien entstanden? Cooles Sandkasten-Piratenschiff?




Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust oder mich auf deine Leseliste (z.B. bloglovin',feedly, google+-Kreise) setzt. Du kannst den Blog auch als e-mail abonnieren. Den Link findest du rechts oben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen