Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Montag, 16. Juni 2014

Buch - Hier kommt Fritz, der schlaue Plan


Wie der schlaue Plan der Ameise Fritz aussieht - was die Oberameise von ihm will und wer die 1095 Paar rotweiss gestreifte Socken am Schluss waschen muss, erfährst du im neuen Buch von Katja Alves. Die Illustrationen sind von Nicolas d'Aujourd'hui, der den Insekten eine ausdruckstarke Mimik verpasst hat. Eine witzige Geschichte mit allzu menschlichen Insekten!

Hier kommt Fritz, Katja Alves und Nicolas d'Aujourd'hui, 2004 Orell Füssli; Lesealter ab 5 Jahren; gebunden, 32 Seiten, CHF 21.90, E 13.95, www.ofv.ch/Hier kommt Fritz, der schlaue Plan

Hier geht's zur Bücher-Übersicht bei schaeresteipapier. 

Zur Übersicht der "Es kreucht und fleucht"-Woche mit allen Bildern, Anleitungen und Rezepten geht es HIER entlang.

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe  ich 100% meine persönliche Meinung. Zur Info: Der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Partner Net-link. Ob ihr die Bücher in der Bibliothek ausleiht, unter Freunden tauscht, im Buchladen kauft oder im Internet bestellt, ist ganz euch überlassen.)

Ich freue mich, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst den Blog auch abonnieren (oben rechts per e-mail) oder mich auf deine Leseliste setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen