Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Kekse mit Durchblick - glass stained cookies
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Montag, 16. Juni 2014

Buch - Nester bauen, Höhlen knabbern


Anne Möller hat die grosse Kunst der kleinen Baumeister in schönen Bildern eingefangen. Es geht einmal nicht um die grossen Gemeinschaften mit Bienenwaben oder Ameisenhaufen, sondern um Insekten wie den Zigarrenwickler oder die zweifarbige Mauerbiene (Titelbild). 
Sie sucht sich ein leeres Schneckenhaus für ihr Ei - bereitet das Nest dann kunstvoll vor.
Die Bilder sind als Collagen angelegt- was an die Bildsprache von Eric Carle erinnert -aber deutlich mehr ins Detail gehen. Die Begeisterung von Anne Möller für diese kleinen Insekten-Baumeister springt auf den Leser über! Ein sehr schönes Buch für kleine und grosse Insektenforscher.

Empfehlenswert für Eltern mit Kinder ab 5 Jahren und Lehrpersonen bis 3. Klasse

Anne Möller, Nester bauen Höhlen knabbern, atlantis thema 2004
gebunden, 32 Seiten, CHF 24.90, E 14.95



Hier geht's zur Bücher-Übersicht bei schaeresteipapier.

Zur Übersicht der "Es kreucht und fleucht"-Woche mit allen Bildern, Anleitungen und Rezepten geht es HIER entlang.

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung. Zur Info: Der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Partner Net-link. Ob ihr die Bücher in der Bibliothek ausleiht, unter Freunden tauscht, im Buchladen kauft oder im Internet bestellt, ist ganz euch überlassen.)

Ich freue mich, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst den Blog auch abonnieren (oben rechts per e-mail) oder mich auf deine Leseliste setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen