Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Dienstag, 24. Juni 2014

Zu Besuch bei...Carmen, ein schweizer Garten


Schon zum zweiten Mal war ich am Tag der offenen Gärten bei Carmen von Ein Schweizer Garten zu Besuch. Diesmal hatte ich meinen Mann und Sohn mitgenommen und wir sind vorletzten Sonntag in die Ostschweiz gefahren. 
Vor dem Haus hat uns der Verkehrskadett (ihr Sohn) fachgemäss einen Platz zu gewiesen. Weiter ging es am Shop vorbei mit Selbstgemachtem, Überzähligem und dem Buch, das Carmen mit Hilde und Johanna zusammen veröffentlich hat.


Der Gemüsegarten mit dem Weidegeflecht...


...das Gartenbett, diesmal ohne die Katzen...


...das grosszügige Insektenhotel auf der Ostseite des Hauses...


...überall wunderschön dekoriert. Nicht fotografiert habe ich die vielen Besucher. Carmen hat sich wirklich für jeden Zeit genommen und geduldig alle Fragen beantwortet. 
Witziges Detail: Als ich den Besuch auf Instagram gepostet habe, hat sich darauf Evelyn (Betonschalen-Kurse) gemeldet, dass sie auch da war. Leider später als wir.


Wir haben uns nach einer Stunde verabschiedet. Eine Deckelglas-Solarlampe und einen Origamifisch (von ihrer Tochter gefaltet) eingekauft und das Buch signieren lassen.


Mein Mann und Sohn hatten ihre ferngesteuerten Modellautos dabei und wir haben dann noch eine grosse Runde mit ihnen gemacht. Manchmal kommen mir die Autos vor wie junge Hunde: schnell vorwärts, wieder zurück, bleiben im hohen Gras hängen und purzeln die Abhänge hinunter....Danach ging es zügig nach Hause, denn wir wollten ja den ersten Fussballmatch der Schweizer Nationalmannschaft nicht verpassen.


Mit den Bildern vom Weizenfeld und dem alten Birnbaum schliesse ich den Beitrag. Bedanke mich nochmals Recht herzlich bei Carmen, dass wir bei ihr reinschauen durften. 
Die nächste Möglichkeit dazu ist im September 2014. Vorab die Pläne und Fotos findest du bei ihr auf dem Blog: schweizergarten.blogspot.ch

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren. Instagram: @schaeresteipapier