Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Sonntag, 6. Juli 2014

Instagram - Das war mein Juni


Am Morgen auf dem Weg zur Bushaltestelle: Nach dem Gewitter am Vorabend liegen Äste und Blätter am Boden. Die Sonne leuchtet das Arrangement perfekt aus. Da brauchte ich nur noch kurz inne zu halten und den Augenblick mit dem smartphone festzuhalten und auf Instagram zu stellen. 


Juni-Monatsrückblick: Die Mary Poppins-Schirme gehörten zum Kandertal-Fest und überspannten in der ganzen Stadt die Strassen. Rosenparadies auf Landhaus Ettenbühl mit ganz vielen Libellen auf den Seerosenblättern und einem grossen Labyrinth. Macro-Aufnahmen von Leica Ikon Contina auch bei Steffi's #makromontag mit dabei.


Auf dem Balkongarten wurde umgetopft. Marokkanische Minze, Lavendel, Peperoni und Tomaten haben grössere Töpfe bekommen und wurden nachher richtig gut gewässert. Es wird weiterhin mit Gemüse gedruckt. 3x Gelb mit Peperoni, Ananas (Tropical) und üppigen Feldblumen hier in Zürich. Seltsame Gesellen auf einer Bauwand. Eine Ente für meine Instagram-Serie #urbansafariwithkids.


Ganz viel Insekten bei meiner "Es kreucht und fleucht"-Woche. Sonntagsbesuch beim Tag der offenen Gärten bei Carmen von Ein Schweizer Garten. Fundstück: Rabenkrähe-Feder auf Ping Pong-Tisch. Leckere Schmetterlingskekse mit Zitronenaroma gebacken. Die bemalten Sommersteine von 2013 brauchen dringend wieder einen Farbanstrich. Papier mache-Schalen, diesmal mit Packpapier und Blumen. Geschenkt bekommen und für's Windspiel verwendet: alte Fadenspule mit tollem Garn.


Taubenschwänzchen aka Kolibri. Leckeres Zimtschnecken-Rezept. Upcycling- DIY tutorial für ein Windspiel für Handmade Charlotte. Ausmalbilder von Schmetterlingen für eure kids. Die Leimfarben-Falter kommen bald im Blog...


Monopoly gespielt (das alte von mir). Grosse Seifenblasen gemacht mit selbstgemachter Mixtur. Weitere Makros von Zahnrädern zum #makromontag geschickt. Ein blauer Vogel aus Kindertagen zum Abschluss der Bücherwoche. Die Magnetbuchstaben sind für einen Ferien-Post (in Vorbereitung).

Ich bin jetzt etwa 1 Jahr bei Instagram mit dabei. Habe viel Blogger-Freunde wieder getroffen und auch neue Bekanntschaften gemacht. Ein Schnappschuss, einen Satz dazu und mit Hashtag an einer Aktion mit dabei. Unkompliziert und schnell. 
Letzten Sommer war ja grosse Blog-Sommer-Flaute, auf IG war dafür ziemlich viel los.
Ich kann es euch empfehlen, mit zurückbinden auf den Blog und Monatsrückblicke für eure LeserInnen. Tipp: Ich habe das widget gewechselt, da das alte zuviele und aggresive Werbung geschalten hatte und habe jetzt dasjenige von Intagme.

Mich findest du unter Instagram: @schaeresteipapier

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen