Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Mittwoch, 17. September 2014

Bastelideen für den Herbst mit Blättern


Was ist deine liebste Jahreszeit? Meine ist der Herbst. Ich habe im Oktober Geburtstag und die Natur gibt soviel Bastelmaterial her wie sonst nie im Jahr. Oben siehst du, was ich in den letzten zwei Jahren mit Blättern alles gemacht habe.

1. Blätter trocknen - Umrisse anschauen und sich ein Tier dazu ausdecken - mit Filzstift bemalen. Von mir für  handmadecharlotte.com/diy-fall-leaf-animals
2. Den Lorbeerstrauch zu überwintern ist mir nicht gelungen, daher besser im Herbst auffädeln und in der Küche getrocknet griffbereit haben: 2013/11/lorbeerkranz-fur-die-küche
3. Aus bunten Blättern eine Schale geformt: 2013/10/aus-herbstblättern-masken-und-teller-machen
4. Ich habe keine Blätterpresse. Unterwegs entdeckt werden sie ins Notizbuch gesteckt. Zuhause kommen sie dann in einen alten Katalog mit ein paar dickern Schmöckern darauf. Nach etwa ein bis zwei Wochen sind sie dann bastel-reif: 2012/10/herbstzeit-vergessene-blatter-aus-der-presse
5. Blätter kann man auch besticken. Wusstest du das? Von mir für handmadecharlotte.com/diy-fall-leaf-animals
6. Venezianisch anmutende Masken mit Blättern: 2013/10/aus-herbstblättern-masken-und-teller-machen

Ein RätselBLATT darf natürlich auch nicht fehlen!

Hier geht es zur Herbst-Übersicht mit Basteln - Backen und Kochen und zu meinem pinterst-board

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.

Kommentare:

  1. danke für die vielen tollen Ideen!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni
      gern geschehen und viel Spass im Blätterwald...
      LG Natalie

      Löschen