Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Montag, 29. September 2014

Bilderbuch - Lilli Gans fliegt los


Maria und ihre zwei Töchter (9+11) haben für uns das Bilderbuch von Lilli Gans gelesen: 

Ganz verloren steht eine kleine Gans da und blickt ängstlich in den Himmel, der ja so weit und blau ist. Losgehen soll’s in den Süden, das erste Mal, aber sie traut sich nicht, das Gewohnte zu verlassen. Stimmungsvoll gezeichnete Bilder zeigen die Handlung, in der Mama Gans verspricht, immer da zu sein und so der kleinen Gans Halt und Vertrauen schenkt. Eine rührend beschriebene Geschichte.

- Für wen ist es gedacht?
Passend für Kinder, die z.B. zum ersten Mal in den Kindergarten gehen und so erleben, sich auf etwas Neues einzulassen. Schön zum Vorlesen und Mut machen.

- Titel, Autor, Verlag
Lilli Gans fliegt los, Margaret Wild und Ann James, Orell Füssli, September 2014

- Inhalt, Thema, Umfang und Preis
 Eine kleine Gans mag nicht zum ersten Mal mit in den Süden, in das Unbekannte fliegen. Es geht um Vertrauen und Selbstvertrauen. 
48 Seiten, gebunden, 24,90 CHF / 14,95 €, ab 4 Jahren, www.ofv.ch/lilli gans


(Disclaimer: Wir haben vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben hat Maria 100% ihre persönliche Meinung. Zur Info: Der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Partner Net-link. Ob ihr die Bücher in der Bibliothek ausleiht, unter Freunden tauscht, im Buchladen kauft oder im Internet bestellt, ist ganz euch überlassen.)

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen