Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Kekse mit Durchblick - glass stained cookies
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Montag, 1. September 2014

Tolle Ideen zum Basteln und Spielen #12

Ich möchte einmal im Monat auf meinem Blog Platz und Raum geben für eure tollen Bastel- und Spielideen. Heute starten wir in den SEPTEMBER mit 9 tollen Ideen von 
Dania - Eva - Gina - Karin + Freya - Manuela - Mareike - Meri - Nicole - Sabine.


1. Dania vom Blog Waldsinnen packt  Wachsmalkreide in den Waldrucksack, um mit den Kindern schöne Abdrücke (Frottagen) von Blättern zu machen.


2. In den Ferien haben wir Schnipp Schnapp gefaltet. Ich musste auch zuerst wieder nachschauen wie es geht. Bei Karin und Freya from pysselbolaget gibt es eine übersichtliche Anleitung und du lernst gleich dazu wie es auf Schwedisch heisst: vika-loppa 


3. Das macht garantiert Spass! Ein temporary mosaic art ausgedacht von Meri Cherry .

  
4. So edel können Naturfundstücke aussehen. Eine Herbstidee  von Nicole vom Blog Zauberpunkt.


5. Gina's Sohn hatte die Idee für dieses Upcycling-Projekt beim Aufräumen seines Zimmer: Make a phone stand!


6. Eine wetterfeste Blume gefällig? Bei Eva vom Blog Märlimuus gibt es die Anleitung dafür.


7. Mareike vom Blog all-täglich hat ihrem Sohn auf den 3.Geburtstag den Einkaufsladen  vergrössert. Was darf es sein?
Freue mich sehr, den ersten Verkaufsstand hier zeigen zu können. Kinderküchen sind auch willkommen!


8. Sabine und ihren KiGa-kids lassen Pilze spriessen. Sie schreibt dazu: Kleine Decke nass filzen mit roter Kardwolle und weissen Punkten - draussen Aststücke suchen - zusägen - Filzdecke drauf kleben.


9. Eigene Obstbäume hat Manuela vom Blog parisfamily mit ihrer Tochter gebastelt: alberello-di-frutta

Hier noch zwei Lese-Tipps auf englisch: 
Meri Cherry beschreibt wie man bei sich zu Hause ein Atelier für mit den Kindern  zusammen machen kann: www.mericherry.com/2014/08/20/5-art-secrets-every-mom-know
Wie sollen Kinder zwischen Essen und Malmaterial unterscheiden lernen, wenn beides gleich aussieht und riecht? Ein engagierter Artikel darüber und Tipps für mit Kindern, die alles in den Mund nehmen von Andrea: www.craftingconnections.net/the-blog/dont-make-edible-art-supplies

Viel Spass beim Basteln und Spielen!


Du möchtest auch mitmachen? Kein Blog, kein Problem...

Die Ideensammlung für September ist aus Einsendungen und Anfragen zusammen gekommen. Herzlichen Dank an euch, dass ich die Ideen hier zeigen darf.

Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust und mich auf deine Leseliste (z.B. bloglovin',feedly, google+-Kreise) setzt. Du kannst den Blog auch als e-mail abonnieren. Den Link findest du rechts oben!

Kommentare:

  1. Liebe Natalie

    danke das du meine Blumen aufgenommen hast.
    hat wieder super Ideen dabei. Vor allem die Pilze gefallen mir. Und der Verkäuferliladen ist überwältigend.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Eva
      danke dir für's mitmachen!
      Herzlicher Gruss
      Natalie

      Löschen
  2. liebe natalie,
    so feine sachen hast du wieder zusammen getragen - das temporary mosaik, die edlen eichelhütchen...
    hab dank fürs zeigen! und verzeih mein spätes feedback - die allererste schulwoche ist eine spannende, aufregende und so kurze zeit ;)
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Dania
      Wünsche euch einen guten Start in den Schulalltag mit viel Geduld und Lachen.
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen