Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 8. September 2014

Zwei Mandala's und ein Fisch am Montag #2


Mandala Nr. 1


Ein vergessenes Springseil auf der Bank beim Fussballplatz war der Auslöser zu diesem Legekreis. Was gibt es hier sonst noch: Gelbe Birkenblätter, Föhrenzapfen und grüne Strassenmalkreide. 


Das Mandala gelegt mit der Idee, den Zwischenraum noch aufzufüllen und dann doch wieder in Anspruch genommen vom Trainingsspiel auf der Wiese.


Beim Einpacken der Sachen, war dann die Bank verziert. Einer der Jungs hat es zwischendurch, von mir unbemerkt, gekritzelt.


Mandala Nr. 2
Der Lindenbaum lässt die Blüten und Blätter fallen. Er steht neben dem Ping Pong-Tisch. Ein einfaches Mandala oder doch lieber in der Reihe?


Mir gefallen diese verwitterten Spieloberflächen der Ping Pong-Tische sehr gut. Erinnerst du dich noch an diesen Fisch?


Wann ich Zeit und Musse für Mandala's habe? In der Wartezeit, wenn mein Sohn beim Sport ist...Ist auch die Zeit für Makro-Aufnahmen bei mir.


Weitere schöne Mandalas findest du bei:
Wenn du wissen möchtest, was ein Mandala ist, gibt es bei wikipedia/Mandala eine ausführliche Erklärung dafür.

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.

Kommentare:

  1. Wunderschönes Mandala. Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen die Springseile meiner Kinder zu integrieren. Finde ich wirklich klasse. Und ich komme gar nicht mehr dazu am Freitag meine Fische zu zeigen ;-(, aber deiner gefällt mir und inspiriert mich. Mal schauen, was ich diese Woche noch so in den Wartezeiten kreiere ;-). Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Karin
      Muss es zu 100% Natur sein? Ich fand das Springseil passt ganz gut, das es ja ein Fundstück war. Warten als Mutter will gelernt sein, bin gespannt auf deine Rückmeldung.
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen
  2. Lustig. Viel Spass eiterhin. Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Regula
      Du hast ja schon bald dein 1-Jähriges mit Mandala.
      Gratuliere!
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen