Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Montag, 13. Oktober 2014

Bilderbuch - Der Tisch ist gedeckt - Wo bleibt Harry?


Maria hat sich für uns auf die Suche nach Harry gemacht:

Ein Wildschwein ist ja nicht gerade niedlich anzuschauen – hier schon. Maus Lil und Wildschwein Harry sind beste Freunde – und das sieht man schon auf dem Cover. Die Illustratorin hatte beim Zeichnen sichtlich Spass an den kleinen Details, die diese herzerwärmende Geschichte bildlich beschreiben. 

- Für wen ist es gedacht?
Kinder, die die Olchis toll finden, werden an den Leckereien, die die kleine Spitzmaus Lil auftischt, ihre wahre Freude haben. Detailliert gemalte Bilder führen durch die Geschichte, die zeigt, wie wichtig es ist Freunde zu haben. 

- Titel, Autor, Verlag
Der Tisch ist gedeckt – Wo bleibt Harry, Julia Copus, Eunyoung Seo, Orell Füssli, September 2014

- Inhalt, Thema, Umfang und Preis
Lil, die Maus, lädt Harry, das Wildschwein zum Tee ein. Doch er kommt nicht, dichter Nebel zieht auf, und so zieht sie los, um nach ihm zu suchen. Eine in Reimform geschriebene Geschichte über Freundschaft, Teamarbeit und – Tea-Time, für Wildschweine mit Appetit. 
32 Seiten, gebunden, 24,90 CHF / 14,95 €, ab 4 Jahren, www.ofv.ch/der Tisch ist gedeckt - Wo bleibt Harry?


(Disclaimer: Wir haben vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben hat Maria 100% ihre persönliche Meinung. Zur Info: Der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Partner Net-link. Ob ihr die Bücher in der Bibliothek ausleiht, unter Freunden tauscht, im Buchladen kauft oder im Internet bestellt, ist ganz euch überlassen.)

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen