Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Die Herbstrübe wird zur Laterne
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Montag, 20. Oktober 2014

Bilderbuch - Dirk und Birk und dazwischen das Meer


Die Hände der zwei berühren sich nicht, die Schatten aber wohl. Man lernt Dirk und Birk kennen, wie jeder zufrieden auf seiner Insel wohnt. Bis sie sich besuchen möchten und das nicht klappt. Wie kommen die zwei zusammen?

- Für wen ist es gedacht?
Als Gute-Nacht-Geschichte und für kleine Leuchtturm-Fans.

- Titel, Autor, Verlag
Dirk und Birk und dazwischen das Meer, Maria Nilsson Thore, orell füssli 2014

- Inhalt, Thema, Umfang und Preis
Freundschaft: Um sich zu Finden braucht es manchmal etwas Hilfe von Aussen, wenn es das erste Mal nicht geklappt hat. 32 Seiten, gebunden, CH 24.90 Euro 14.95



(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung. Zur Info: Der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Partner Net-link. Ob du die Bücher in der Bibliothek ausleihst, unter Freunden tauschst, im Buchladen kaufst oder im Internet bestellst, ist ganz dir überlassen.)

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen