Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 6. Oktober 2014

Buch - Das Spinnen-ABC


Maria und ihre zwei Töchter (9+11) haben sich für uns das Spinnen-ABC angeschaut:

„Oh wie süüüsss, wie herzig!“ waren die ersten Worte meiner Töchter, als sie das Spinnenbuch betrachteten. Wobei die jüngere normalerweise hysterisch losbrüllt:“ Iiiiigitttt, eine Spinnäähh, Maaama, Paaapa, wegmachen, sofort!!!“ Doch die kleinen und grossen „Monster“ im Spinnen-ABC sind einfach lustig in schrägen Situationen gezeichnet und mit einem Satz ist gleich ein Buchstabe gezeigt und eine Geschichte erzählt.

- Für wen ist es gedacht?
Für ABC-Schüler, denen man mit skurril gemalten, witzigen Spinnen die Buchstabenwelt auf spielerische Weise nahebringen kann. Und für Spinnenphobiker mal eine etwas andere Art der Wahrnehmung.

- Titel, Autor, Verlag
Spinnen ABC, Liz Pompe, Orell Füssli Verlag, Oktober 2014

- Inhalt, Thema, Umfang und Preis
Spinnen, die gern ins Kino gehen, auf dem Motorrad fahren oder das WC bemalen – Und jede hat einen Namen, von A-Z. 48 Seiten, gebunden, 21,90 CHF / 13,95 €, ab 5 Jahren

(Disclaimer: Wir haben vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben hat Maria 100% ihre persönliche Meinung. Zur Info: Der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Partner Net-link. Ob du die Bücher in der Bibliothek ausleihst, unter Freunden tauschst, im Buchladen kaufst oder im Internet bestellst, ist ganz dir überlassen.)

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen