Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Kekse mit Durchblick - glass stained cookies
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Montag, 3. November 2014

Buch - Hier kommt Fritz, der Umzug


Fritz möchte sich vor dem Putz-und Aufräumtag im Ameisenbau drücken und übt lieber den Handstand. Cousine Albertine bringt Fritz dann ungewollt auf eine Idee: "Wenn es dir hier nicht passt, kannst du ja ausziehen". Zieht er aus und wenn ja wohin? Wer kriegt sein Zimmer?

- Für wen ist es gedacht?
Zum Vorlesen als Gute-Nacht-Geschichte und ideal für Leseanfänger (grosse Schrift und auf jeder Seite Illustrationen).

- Titel, Autor, Verlag
Hier kommt Fritz- Der Umzug, Katja Alves, Nicolas d'Aujourd'hui, orell füssli 2014

- Inhalt, Thema, Umfang und Preis
Die Ameise Fritz ist eine ungewöhnliche Ameise, denn sie hat 156 ungewaschene Socken und erfindet immer phantasievolle Ausreden, um sich vor der Arbeit zu drücken. 

Lesealter ab 5 Jahren, 32 Seiten, gebunden, CH 21.90 Euro 13.95

Hier geht's beim Büchermontag zum ersten Band von Fritz: der schlaue Plan und Angsthase und Frechdachs  von Nicolas d'Aujourd'hui  


(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung. Zur Info: Der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Partner Net-link. Ob du die Bücher in der Bibliothek ausleihst, unter Freunden tauschst, im Buchladen kaufst oder im Internet bestellst, ist ganz dir überlassen.)

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen