Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Dienstag, 4. November 2014

Instagram - Oktober Rückblick


Die Holzhäuser könnten auch in Schweden stehen, das Bild ist aber von der Südküste Englands. Unten rechts siehst du meine 4 liebsten Bilder vom September auf Instagram. Für den 9. Monatsrückblick hat mir vor den Ferien die Zeit nicht mehr gereicht und bis die Wäscheberge abgetragen waren, war es schon Mitte Oktober. Der Balkon ist jetzt für den Winter aufgeräumt und die Chilischoten geerntet. Sie waren als Peperoni (Paprika) angeschrieben, entpuppten sich dann als scharfe Chillies. Ein paar habe ich mitgenommen und meiner Cousine geschenkt für ihre super feinen indischen Curries. 


Habe mich sehr gefreut, dass Steffi meine Fragen beantwortet und uns einen Einblick in ihr Blog-Schaffen gegeben hat. Die Konzertbühne gehörte der Band London Grammar, die ein tolles Konzert in Zürich gegeben haben. Zwei neue Bilder für meine IG-Serie urbansafariwithkids. Im Brockenhaus neben zwei schmucken Krügen auch noch Kristallglas und das Buch von der Biene Maja entdeckt. 


Halloween und Laternenfest waren im Oktober sehr präsent auf IG und im Blog - Ein Mandala mit Muscheln und Steinen am Strand - Die 4 Schnecken, die sich eingenistet hatten mussten in den Garten umziehen. 


Der Herbst wird erst jetzt anfangs November golden. Die Birke im Abendlicht glänzt richtig. Gegenlicht-Aufnahmen gehören jetzt einfach dazu. Eine 5-Minuten-DIY für mit deinen kids zusammen. Der Haushalts-Würfel in Aktion. Es gibt leider nur eine Seite mit "ausruhen". Auch zu Hause gibt es Neues zu entdecken: Die Parks in Oerlikon mit Entenfuss-Abdrücken und einem "Termitenhügel"-Spielplatz.


Mein Sohn hat mich gefragt, wann denn Weihnachten ist? Denn bei uns zu Hause werkle ich an den Weihnachtsbasteleien. Aus Erfahrung weiss er auch, dass die Päckli (zum fotografieren) jetzt noch leer sind. Bald mehr dazu. Wünsche dir einen guten November, dass du mit viel Energie in die Adventszeit starten kannst. Ob wir in diesem Monat schon Schnee bekommen werden?

Mich findest du bei Instagram unter @schaeresteipapier

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Thank you! The colours went from red to golden in Oktober. The mountains are white now and were waiting for the first snow...

      Löschen