Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 1. Dezember 2014

Bilderbuch - Aldo und der Schnee mit Give Away


Wir warten ja immer noch auf den Schnee hier im Unterland. Genau gleich geht es Aldo in der ersten von drei Geschichten in diesem Buch. Es wird aber auch an Schnee-Tunnels geschaufelt und ein Schal für zwei gestrickt. Erfahrungen und Freundschaften im Kindergartenalter werden einfühlsam aufgezeigt.

- Für wen ist es gedacht?
Als Gute-Nacht-Geschichte oder für auf's Sofa zum Vorlesen im Winterhalbjahr. Auch für Erstleser gut geeignet (ab 4 Jahren).

- Titel, Autor, Verlag
Aldo und der Schnee, Magali Bonniol, orell füssli 2013

- Inhalt, Thema, Umfang und Preis
Im Leben kommt es oft anders als geplant. Dafür steht Aldo. Zum Glück gibt es Josette. Zwei Freunde - drei Geschichten - ein kleines Buch - grosse Gefühle; gebunden, 56 Seiten, CHF 14.90, € 11.95, www.ofv.ch/aldo und der schnee


Auch schon hier im Blog besprochen:  In der Nacht von Magali Bonniol

Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.

G I V E  A W A Y
Ich darf 1 Exemplar von "Aldo un der Schnee" des orell füssli-Verlages hier auf dem Blog verlosen.

Die Verlosung fängt heute 1.12.2014 08.30h an und Teilnahmeschluss ist am 8.12.2014 18.30h. 

Mitmachen darf bei dieser Verlosung jeder, der über 18 Jahre alt ist und in der Schweiz, Deutschland oder Österreich wohnhaft ist. Wer mitmachen möchte schreibt mir einen Kommentar (Ich mache mit...) zu diesem Beitrag (e-mail-Adresse muss im Blog-Profil ersichtlich sein oder Leser ohne Blog vermerken Vor-und Nachname und Wohnort/Land). Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung. 
Die Ziehung erfolgt mit random.org. Anwortet der Leser ohne Internet-ID innerhalb einer Woche nicht auf den Gewinneraufruf, erhält der Nächste auf der Liste das Exemplar. Ich werde dann die Gewinner-Adresse an den orell füssli-Verlag weiterleiten, der das Buch verschicken wird.

V I E L  G L Ü C K !

Kommentare:

  1. ..auch wir warten hier im Bernbiet sehnlichst auf den Schnee! Obwohl mein Sohn noch zu klein ist und sich einfach freut, wenn der Schnee dann da ist, wäre dieses Buch bestimmt für später ganz toll! Und für uns Erwachsene, die es kaum erwarten können, auch jetzt schon :-) Ich mache gerne mit! Danke für deine tollen Büchervorstellungen, ich habe schon viele gute Tipps mitgenommen.

    Liebe Grüsse zum Wochenstart, Carmen W. aus Langnau

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh! Natalie, da versuch ich doch mal mein Glück! Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit! Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll! Das wäre genau das Richtige für meine beiden Kleinen! Da mache ich gerne mit und vielleicht haben wir ja Glück! ;-) Viele Grüße Nicole mit Amelie und Dominik.

    AntwortenLöschen
  4. HAch!....als stille Leserin bei deinem Blog mache ich gern mit! Mein Kleiner liebt den Schnee auf den wir sehnlichst warten und Krokodile....die mag er auch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich dabei! Das Buch klingt toll, und wir haben hier sehr wenige Winterbücher. Würde also gut passen. Liebes Grüßchen

    AntwortenLöschen
  6. so schön, Aldo im Schnee :) über dieses Buch würde ich mich freuen!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  7. Ich mache gern mit, viel Glück!
    Gruss.Eva

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das würde ich ja sehr gerne vorlesen. Da versuche ich auch mal mein Glück bei der Verlosung

    AntwortenLöschen
  9. Ich mache mit bei der Verlosung dieses tollen Buches. Mein Junge wartet nämlich schon seit Oktober 2013 auf den Schnee.
    Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch sieht ja sehr interessant aus und wär doch genau das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine vierjährige Minamaus (wenn dann der Schnee auch mitgeliefert wird, dann wird es nahezu ein perfektes Weihnachtsfest ;-). Vielen Dank für die Verlosung. LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe bereits "Aldo und der Sommer" bei mir zu Hause und bin von beiden Büchern begeistert! Jedes gliedert sich in drei kleinen Geschichten zum Vorlesen oder schon ersten eigenen Leseübungen.

    AntwortenLöschen
  12. In einer von mir geleiteten LeseAG haben die Kinder regelmäßig Spaß an den Büchern, allen schon wegen der witzigen Illustrationen.

    AntwortenLöschen