Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Sterne aus Papier gefaltet...


Auf pinterest und IG sind wieder viele schöne Papiersterne zu bewundern. Der Trend von 2013 hält an und ich poste darum gerne den Beitrag von letztem Dezember nochmals für die neuen Leser. Habe alle links kontrolliert und ein paar neue ergänzt. Viel Spass beim Falten!Update 4.12.14nk


Origami ist in der Adventszeit immer top. Die schönen Formen, tolles Papier und vielfach einsetzbar als Baumschmuck, Paketanhänger oder Mitbringsel. Ich habe euch ein paar links mit tollen Videos dazu rausgesucht.Bei Leyla Torres von origamispirit.com/stars schaue ich immer zuerst rein, ihre Videos sind schön gemacht und man merkt, dass sie auch Kurse gibt. Es gibt ein Interview mit ihr hier auf den Blog: interview-mit-leyla-torres. Die Sterne im Titelbild sind nach dem 5-pointed-origami-star-tutorial von homemade-gifts-made-easy.com gefaltet. Einfaches Origami für Kinder findet ihr auch bei besserbasteln.de.



Das sind Ninja-Sterne(Shuriken). Ich habe sie nach diesem  Origami Ninja Star-tutorial auf youtube gefaltet. Mein Sohn testet immer alle Origamis auf ihre Flugfähigkeit und da habe ich ihm mal die echten Wurfsterne gefaltet.1x mit Origamipapier 15x15cm und 1x farbiges Notizpapier.

Kristallformen zum ausdrucken auf Papier sind auch immer noch hoch im Kurs, wie auch grafisches Geschenkpapier! Bei www.minieco.co.uk, und Mr. Printables (mit Schneeflocken)findet ihr beides... 


Bei Handmade Charlotte gibt es von funkytime das nutcracker-giftwrap. Gina von willowday hat 5-winter-paper-printables für dich. Bei Carmen von einschweizergarten gibts einen schnellen Papierstern aus Butterbrotpapieren. Wenn du gerne häkelst, findest du bei Steffi von glasklarundkunterbunt einen schönen und schnellen Häkelstern.

Hier sind meine pinterest-boards mit ideen-für-weihnachten und mond-und-sterne

Das Papier ist aus dem Fundus (2012 Manor?).Tipp: bei Origami lohnt es sich verschiedene Muster und Formen auszuprobieren. Schönes Geschenkpapier ist ideal...


Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.

Kommentare:

  1. Liebe Natalie,
    irgendwie bin ich immer zu ungeduldig für diese Dinger, aber vielleicht klappts ja diesmal. Deine sind jedenfalls wirklich süß!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein gutes Video-tutorial mit Pause-und Rewind-Taste, dann klappt es!
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen
  2. Bei mir gibt es heute auch Sterne, wenn auch genähte :-). Ich liebe Sterne und deine gefalteten finde ich auch hübsch (gehen vor allem schneller). Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeans-Sterne wie deine nähe ich gerne über die Löcher der Hosen meines Sohnes....
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen