Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Dienstag, 2. Dezember 2014

Tolle Ideen zum Basteln und Spielen #15


Ich möchte einmal im Monat auf meinem Blog Platz und Raum geben für eure Bastel- und Spielideen. Heute starten wir in den DEZEMBER mit 6 tollen Ideen von 
Bar- Gina - Karin& Freya - Miriam - Sandra - Steffi - Trixi

1. Dieser süsse Schneemann von Trixi kommt aus Australien zu uns. Da sie ja jetzt Sommer haben ist er aus einer Socke gemacht und schmilzt garantiert nicht: colouredbuttons.com/no-sew-sock-snowman-from-downunder


2. Steffi's Sohn hat die offenen Türen des Bastelschrankes genutzt und ganz alleine diese pfiffige Eule gebastelt:  heiterwerden.de/unverhoffte eule


3. Bei Gina gibt's diese witzige Rentier-Verpackung zum nachbasteln: willowday.com/gift-wrap-reindeer-packages


4. Sandra zeigt uns, dass Wachstropfen auch Freude machen können. Gezielt getropft und mit Glitzer vermischt gibt es schmucke Ornamente: mamamisas-welt.co.at/wachstropfenbilder


5. Schlüsselanhänger braucht es eigentlich immer und diese sind aus bemalten Holzkugeln gemacht. Die Anleitung für diese farbenfrohen Anhänger gibt es bei Karin & Freya:  pysselbolaget.se/wooden-bead-keychain


6. Die Kinder in Bar's Mal-Workshop haben diese Holzwürfel wirklich wunderschön angemalt. Ein einzelner oder ganz viele zum verschenken...artbarblog.com/kid-painted-wooden-blocks


Kennst du die Bastelideen von letzter Weihnacht im Blog? Nein! Dann gibt es hier und hier weitere Ideen für dich und deine Kinder aus der Serie.

Viel Spass beim Basteln und Spielen!


Du möchtest auch mitmachen? Kein Blog, kein Problem...

Die Ideensammlung für Dezember ist aus Einsendungen und Anfragen zusammen gekommen. Herzlichen Dank an euch, dass ich die Ideen hier zeigen darf. Die Serie macht im Januar Pause und kommt dann im Februar wieder

Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust und mich auf deine Leseliste (z.B. bloglovin',feedly, google+-Kreise) setzt. Du kannst den Blog auch als e-mail abonnieren. Den Link findest du rechts oben!

Kommentare:

  1. Was für tolle Bastelideen du uns immer wieder präsentierst. Super, die witzige Rentierverpackung gibt mir eine neue Anregung für meinen Stoffadventskalender. Vielen Dank für deine Ideensammlung. LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Natalie! Danke fürs Verlinken! :-)
    Mal wieder sehr coole Bastelideen hier. Das Wachstropfenbild erinnert mich ja sehr an meine Kindheit :-) Das muss ich auch mal mit meinen machen.
    Liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Steffi
      Immer gerne wieder! Die Wachstropfen sind ideal für mit Jungs, oder?
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen